JBL SCS200.5BK Lautsprechersystem Anschließen?

Guten Tag,

Ich habe mir ein Lautsprechesystem gekauft (JBL SCS200.5BK) und würde dieses gerne mit meinem DVD Player verbinden(CMX DVX 3150). Mein Problem besteht jetzt darin, dass der Subwoofer nur für 4 Lautsprecher, Ein und Ausgänge hat.
Jeweils: OUT: R+/-, L+/- so wie IN: R+/-, L+/-
Zusätzlich besitzt er noch die Anschlüsse:
LFE, L und R. Es fehlt also der Anschluss für die/das Center(Lautsprecher). Dann habe ich noch das Problem, dass aus den bereits angeschlossenen Lautsprechern kein Ton kommt. Ich habe meinen DVD Player mit dem Subwoofer, über die L und R Anschlüsse, verbunden. Als ich dann den Ton ausprobieren wollte, kam der Ton nur über den Subwoofer heraus (Und über die Standart TV- Lautsprecher). In der Bedienungsanleitung ist immer von einem Verstärker oder Receiver die Rede. In wie fern ist dieser Verstärker oder Receiver Wichtig? Und wenn, was für einen Verstärker/Recevier sollte ich mir dann zulegen? Des weiteren wurde ein Cinch- Kabel mitgeliefert, dass laut Anleitung in den LFE Anschluss gehört jedoch besitzt der DVD Player keinen Anschluss mit dieser Bezeichnung. Die Anschlüsse des DVD Player sind: FR, FL, SR, SL, SUB, CEN, MR, ML, Y, Coaxial, Cb/Pb, Cr/Pr, Video und S-Video. Da ich keine Ahnung habe was Wichtig ist und was nicht, habe ich alles was ich an Informationen finden konnte aufgeschrieben.
Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!

jetzt habe meinen Gesellenbrief im Jahre 1982 gemacht , meinen Meisterbrief im Jahre 2002 und nach weiteren X Jahren kommt ein Verbraucher und erklärt etwas , das ich echt nur „Bahnhof“ verstehe …

Einmal zurück zum Elektrofach-Center und dort erklären lassen wie die sich bei der Beratung gedacht haben , ich verstehe echt nicht was die da vorgehabt hatten .
entweder hat der DVD Player einen Verstärker oder hat er keinen , was sollen , wenn er keinen hat , die Lautsprecher am DVD Player , sorry …zu hoch ?

Die haben sich nichts gedacht, da ich diesen DVD Player bereits länger besitze, aber soll das bedeuten das ich einen Verstärker brauche um die zusammenschließen zu können ?

Es gibt DVD Player die haben einen eingebauten Verstärker , da ich aber rein gar nichts im www über den benannten Player finde , gehe ich jetzt mal davon aus das er eben keinen hat , ansonsten gäbe es nicht diese schwierigkeiten .

Da ich aber jetzt nicht wirklich durchblicke , empfehle ich mit den Betriebsanleitungen zu einem Fachgeschäfft ( kein Bin doch nicht blöd Discounter ) z.B. Expert , EP oder Euromedia zu gehen uns sich dort vor Ort erklären lassen , was man WIRKLICH braucht .

ich befürchte aber , das ein Dolby-Digital Verstärker gebraucht wird .

Hi.

So, wie es für mich aussieht, ist das kein Vollaktives System, bei dem all Lautsprecher von der Endstufe im Sub versorgt werden, sonder ein „Teilaktives“ System. Hierbei werden die kleinen Lautsprecher, also Front rechts und links, center, Back rechts und links von einem normalen Surroundreciver angetrieben und nur der Sub hat ne Endstufe. Da spricht auch für, dass da nur ein Cinchkabel für den LFE-Out (Lox-Frequency-Effect-Output=Subwoofer) vorgesehetn ist. Wenn Du die Boxen an einen DVD-Player direkt (also ohne Surroundreciver) anschliessen wilst, dann brauchst Du ein „Vollaktives“ System. Zum Beispiel http://www.teufel.de/PC-Systeme/Motiv-5.cfm#. Da werden alle Lautsprecher von der Endstufe im Sub befeuert. Ausserdem hat das Set noch ne Fernbedienung, um alles ordentlich steuern zu können.

Jan

Also das bedeutet ich benötige jetzt so einen Verstärker ?

Hi.
Wenn Du das Lautsprechersystem nutzen willst, dann wirst Du wohl um einen Verstärker nicht herumkommen. Oder Du holst Dir so ein aktives System, bei dem für alle Lautsprecher Verstärker vorhanden sind. (Vielleicht kannst Du Deins ja umtauschen.) Dann solltest Du denen im Laden sagen, dass Du ein System brauchst, welches mann an die 5.1 Ausgänge des DVD-Players anschliessen kann. Also komplett aktiv.

Sorry, aber so ohne Weiteres geht das mit Deiner Kombi wohl nicht.

Sanfte Grüße, Jan

Könnt ihr mir dann vielleicht einen Verstärker in der Preisklasse von ca 200 Euro empfehlen ?