Guten Tag,
Ich habe mir ein Lautsprechesystem gekauft (JBL SCS200.5BK) und würde dieses gerne mit meinem DVD Player verbinden(CMX DVX 3150). Mein Problem besteht jetzt darin, dass der Subwoofer nur für 4 Lautsprecher, Ein und Ausgänge hat.
Jeweils: OUT: R+/-, L+/- so wie IN: R+/-, L+/-
Zusätzlich besitzt er noch die Anschlüsse:
LFE, L und R. Es fehlt also der Anschluss für die/das Center(Lautsprecher). Dann habe ich noch das Problem, dass aus den bereits angeschlossenen Lautsprechern kein Ton kommt. Ich habe meinen DVD Player mit dem Subwoofer, über die L und R Anschlüsse, verbunden. Als ich dann den Ton ausprobieren wollte, kam der Ton nur über den Subwoofer heraus (Und über die Standart TV- Lautsprecher). In der Bedienungsanleitung ist immer von einem Verstärker oder Receiver die Rede. In wie fern ist dieser Verstärker oder Receiver Wichtig? Und wenn, was für einen Verstärker/Recevier sollte ich mir dann zulegen? Des weiteren wurde ein Cinch- Kabel mitgeliefert, dass laut Anleitung in den LFE Anschluss gehört jedoch besitzt der DVD Player keinen Anschluss mit dieser Bezeichnung. Die Anschlüsse des DVD Player sind: FR, FL, SR, SL, SUB, CEN, MR, ML, Y, Coaxial, Cb/Pb, Cr/Pr, Video und S-Video. Da ich keine Ahnung habe was Wichtig ist und was nicht, habe ich alles was ich an Informationen finden konnte aufgeschrieben.
Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!