ich arbeite mich gerade in Java ein. Dazu habe ich ein kleines Applet geschrieben. Im Applet-Viewer von JBuilder laeuft es auch einwandfrei. Wenn ich dann aber die zugehoerige HTML-Seite (die von JBuilder automatisch generierte) aufrufe, kommt die Fehlermeldung:
Im Applet-Viewer von JBuilder laeuft es
auch einwandfrei. Wenn ich dann aber die
zugehoerige HTML-Seite (die von JBuilder
automatisch generierte) aufrufe, kommt
die Fehlermeldung:
Vielleicht unterstützt Dein Browser noch kein Java 1.2 und hat somit auch die Swing-Klassen nicht. Probier doch mal aus, ob es funktioniert, wenn Du AWT anstatt Swing verwendest.
danke fuer den Hinweis. Ich habe lange im Internet gewuehlt und die Loesung gefunden:
Ich war so doof zu glaube, es genuegt meine class-Datei und die HTML-Datei.
Da hat natuerlich allerhand gefehlt. Mit dem Weitergabe-Experten hab ich jetzt ein *.jar erzeugt und eingebunden jetzt hauts hin!
Ich bin eben blutiger Anfaenger, habe bis jetz im Wesentlichen mit Delphi gearbeitet.
Mit
dem Weitergabe-Experten hab ich jetzt ein
*.jar erzeugt und eingebunden jetzt hauts
hin!
Dann läuft das zwar in Deinem Browser, aber andere müssten dieses Jar erst downloaden. Und da Du Swing benutzt, wird das nicht gerade klein sein. (Oder? Wie groß ist das denn?)
Daher die Empfehlung für Applets, die auch mal in die weite Welt hinaus sollen: Vorläufig kein Swing.
Ich bin eben blutiger Anfaenger, habe bis
jetz im Wesentlichen mit Delphi
gearbeitet.
Und dann hast Du Dir gleich die fette Enterprise-Edition geholt?
Dann läuft das zwar in Deinem Browser,
aber andere müssten dieses Jar erst
downloaden. Und da Du Swing benutzt, wird
das nicht gerade klein sein. (Oder? Wie
groß ist das denn?)
Daher die Empfehlung für Applets, die
auch mal in die weite Welt hinaus sollen:
Vorläufig kein Swing.
Tja, ich habe inzwischen festgestellt, dass Swing nicht funzt im Netscape 4.7. Es laeuft erst nachdem ich nur awt benutze. Das ist dann 4 kB gross (Swing war 500 kB).
Und dann hast Du Dir gleich die fette
Enterprise-Edition geholt?
Nix Enterprise! Professional!!! Und bezahlt hats mein Chef.