JCO und SAP

Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit dem JCO um Daten aus- bzw. in ein SAP-System zu lesen/schreiben.

Die Doku zum JCO finde ich allerdings recht dürftig. In dem PDF-File von ARASOFT stehen zwar Beispiele aber eben nur recht wenige.
Die HTML-Doku ist auch recht kurz. Die einzelnen Funktionen sind kaum oder nicht erklärt .

Gibt es irgendwo ausführliche Doku/Beispiele zu diesem Thema oder sogar Bücher ? Vielleicht sogar in deutscher Sprache :wink:

Danke
Arni

Gibt es irgendwo ausführliche Doku/Beispiele zu diesem Thema
oder sogar Bücher ? Vielleicht sogar in deutscher Sprache :wink:

Hallo Arni, ist mir leider nicht bekannt… evtl. kannst du mal bei Arasoft anfragen, die dieses .pdf erstellt haben ob es dazu auch ein kaufbares Buch gibt.

Der Java Connector ist aber relativ simpel zu bedienen… probier einfach ein bischen rum, learning by doing :smile: viel anderes wirst du nicht machen als in den Beispielen im .pdf beschrieben. Mir ist grad übrigens beim Suchen im Web aufgefallen da gab es ein sehr kurzes arasoft .pdf mit nur 12 Seiten oder so… falls du dieses hast, es gibt noch ein längeres, ich weiss nicht mehr genau aber ich glaub es waren um die 50 Seiten, was ich hatte. Falls du das schon hast, dann hast du glaube ich leider schon alles was es gibt :wink:

Bei konkreten Fragen kannste diese gerne hier im Forum stellen oder mir auch direkt ne Mail schicken.

Grüße
Bruno