Hi,
ich möchte in einen Funktionsbaustein eine Java-Klasse aufrufen.
Kennt jemand Doku dazu oder hat das einer schon mal gemacht? für einen Tip wäre ich dankbar.
gruss ming
Hi,
ich möchte in einen Funktionsbaustein eine Java-Klasse aufrufen.
Kennt jemand Doku dazu oder hat das einer schon mal gemacht? für einen Tip wäre ich dankbar.
gruss ming
Hi auch,
JCo ist meines wissens für den anderen Weg zuständig: Der Aufruf eines RFMs aus Java. Wie Du eine Java Klasse aus einem Funktionsbaustein aufrufst, das kann ich Dir leider nicht verraten. Aber wenn Du fragen zu JCo hast, dann melde Dich doch noch mal.
Ciao,
Herb
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
JCo ist meines wissens für den anderen Weg zuständig: Der
Aufruf eines RFMs aus Java.
Habe bisher auch nur diesen Weg gemacht, aber so wie ich das verstanden habe müsste auch ein Callback in der anderen Richtung gehen… in der javadoc zu JCO ist das glaube ich beschrieben, oder wo auch immer das war.
Hi,
Du meinst einen RFC Server. Der ist eine externe Anwendung, registriert sich beim SAP System und kann von Funktionsbausteinen aus aufgerufen werden.
Ciao,
Herb
Du meinst einen RFC Server. Der ist eine externe Anwendung,
registriert sich beim SAP System und kann von
Funktionsbausteinen aus aufgerufen werden.
Möglich muss ehrlich gestehen dass ich noch nicht soviel davon verstehe… komme mehr aus der Javaschiene, aber muss ständig mit SAP arbeiten, was oftmals Rätsel ergibt
Hi,
ich doch auch Wobei ich ganz ursprünglich aus der C++ Ecke nach Java gewandert bin. Aber da ich hier quasi an der SAP Quelle hänge, hab ich damit eine ganze Menge zu tun…
Ciao,
Herb
Öhm wenn ich mir deine Visitenkarte anschaue fällt mir so der Ort Markdorf ins Auge wir arbeiten aber nicht in der gleichen Firma oder? *G* bin BA Student bei TechniData
Öhm wenn ich mir deine Visitenkarte anschaue fällt mir so der
Ort Markdorf ins Augewir arbeiten aber nicht in der
gleichen Firma oder? *G* bin BA Student bei TechniData
Hi,
volltreffer! Ich sitze allerdings in Immenstaad in einer SAP Niederlassung. Abei TD kenn’ ich
Ciao,
Herb