Hi,
hab zwei umgebungen: Test und Work
Wie soll es anders sein:
Auf Test tut alles Auf Work natürlich nicht.
Arbeite mit Tomcat, sprich JSPs und MySQL und genau bei dieser Verbindung will er nicht.
Hab beide Umgebungen gleich eingerichtet einziger Unterschied
-> Test ist WinXP
-> Work ist ReadHead
User heissen gleich.
Identisches MySQL und Tomcat, auch das jar file, der MySQL Connector sind gleich. Leider Verhalten sich beide Umgebungen nicht gleich.
Auf der Linuxkiste kommt die FM: Server configuration denies access to data source
Ich greife immer über localhost und port 3306 zu.
Im Batchmode und mit phpMyAdmin kann ich problemlos mit meinem User/Pass zugreifen.
Was kann da das Problem sein?
Bin ich der einzige der das hat?
Was ist die Lösung?
Source:
Test JSP Page");
while(result.next())
{
out.print(result.getString("columnOneName") + "
");
}
%\>
cu Desian
Hi.
User heissen gleich.
Identisches MySQL und Tomcat, auch das jar file, der MySQL
Connector sind gleich. Leider Verhalten sich beide Umgebungen
nicht gleich.
Auf der Linuxkiste kommt die FM: Server configuration denies
access to data source
Ich greife immer über localhost und port 3306 zu.
Im Batchmode und mit phpMyAdmin kann ich problemlos mit meinem
User/Pass zugreifen.
Das schaut mich aber schon mehr Richtung DB an - Vergleiche nochmal explizit die dem User zugewiesenen Rechte auf beiden Systemen (Erlaubter Host des Zugriffes, Tabellenrechte). Genauso die IP-Adressen, von denen der User zugreifen kann.
Manchmal hilft es, dem User explizit zusätzlich die Rechte bei den betroffenen DB’s / Tabellen zu setzten.
Wenn das nicht hilft, schau dir nochmal an, ob der Zugriff über Port 3306 auf der Linux-Kiste erlaubt ist, usw. imho eine MySQL-Konfigurationssache, da der JConnector bei mir auf verschiedensten Systemen das gleiche Verhalten zeigt (Wozu sonst Java? 
mfG,
J.P.Jarolim
Hi.
Wenn das nicht hilft, schau dir nochmal an, ob der Zugriff
über Port 3306 auf der Linux-Kiste erlaubt ist, usw. imho eine
MySQL-Konfigurationssache, da der JConnector bei mir auf
verschiedensten Systemen das gleiche Verhalten zeigt (Wozu
sonst Java? 
Exakt!
Mit der Authentifizierung komm ich ja über den Batchmode ran an die DB. Und mit phpMyAdmin tut es auch.
Das Problem ist, dass es meine JSP nicht tut, zumindest nicht auf der LinuxKiste. Und weil es eine JSP ist, die mir den Dienst versagt, dachte ich auch, dies wäre das richtige Forum.
Ich hatte gehofft ich wäre hier nicht der erste damit und dass jemand vieleicht auch schon eine schöne, einfache, eindeutige Lösung hat.
Ich wünsche mir Antworten wie zB:
„Aber natürlich. Das ist ein mir sehr bekannter Bug. Gehe in Datei xy.xyz und stelle bei asd=uu37er ein und dann tut es.“
;-\
cu Desian