JDesktopPane

Hallo zusammen,

hab mal ne Frage…folgendes…
Habe 2 Applikationen erstellt…die beiden möchte ich in ein ganz neues Frame voll funktionsfähig reinwerfen sozusagen…habe jetzt alle8 Klassen der beiden getrennten Projekte in eine Datei geladen und will jetzt eine neue Klasse erstellen, auch in der Datei, aber aus der Klasse soll das neue Frame dann gestaltet werden, in dem die anderen beiden Applikationen drin sind…
Hab jetzt in JFrame den JDesktopPane hineingefügt und in diesen versuch ich die beiden anderen hineinzufügen, indem ich die Guis der beiden anderen von JInternalFrame ableite…aber irgendwie haut das nicht hin…
vielleicht hat jmd ein tipp…

Hi

ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dein Problem richtig verstanden habe

Du hast 2 Applikationen geschrieben und diese willst du beide über einen JFrame erreichen? richtig?

wenn ja mach eine Controller Klasse

public class Controller {
public Login Logindlg =null;
public Person Person =null;
public LoginF loginf=null;

public Controller() {
Logindlg = new Login();
Person = new Person();
loginf = new LoginF();

Logindlg.setController(this);
Person.setController(this);
loginf.setController(this);

}

public void showloginf(){
loginf.setVisible(true);
}

public void showLogindlg(){
Logindlg.setVisible(true);
}

public void showPerson(){
Person.setVisible(true);
}

public static void main(String[] Args) {
Controller Ctrl = new Controller();
Ctrl.showLogindlg();
}
}

damit hast du eine Klasse aus der werden dann die JFrames der Applikationen aufgerufen (so ungefähr könnte das aussehen) musst dann nur noch mit "Klassenname.setvisible(true) " von der einen Applikation zur anderen „verlinken“ wobei showLogindlg() bei mir die Startmaske ist also von wo aus man sich in das Programm einloggen soll (is zwar jetzt nicht auskommentiert aber denke man versteht es schon zumindest so halb :smiley:)
hoffe mal ich konnt dir helfen

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich fürchte du hast es falsch verstanden…

ich habe 2 applikationen gescrieben, einen chatclient und ein memoryspiel…und die beiden applikationen möchte ich einen JFrame packen…also hätte ich meinen neuen JFrame und in dem wiederrum 2 JFrames, nämlich einmal den chat und einmal das spiel…
Das soll mit JDsektopPane udn JInternalFrame machbar sein…habs auch versucht…aber bei mir startet er bei der ausführung 3 frames, aber alle einzeln und nicht 2 in einem großen…habe gedacht, wenn ich ein ojekt vom chat und ein objekt vom spiele rzeuge und diese beiden objekte in das neue frame packe, muss dass gehen…aber pustekuchen…