JDK 1.2.2RC3 für SuSE 6.1

Hallo,

ich habe JDK 1.2.2RC3 nach Anleitung installiert. (Quelle http://www.blackdown.com ), aber es funks nicht.
Muss für SuSE etwas ändern ?
Bei d. Eingabe ’ java’ erscheint die Fehlermeldung „/bin/realpath“ not found (sinngemäß).
die .tar.bz2-File hat keine Datei realpath installiert, ausserdem wurde gar nichts unter /bin/… installiert.
Alle Dateien sind im /usr/jdk1.2.2/… gelandet.
[echo $PATH ist i.0. :smile:]

Wer hilft?

Lina

Alle Dateien sind im /usr/jdk1.2.2/… gelandet.
[echo $PATH ist i.0. :smile:]

Trag dann mal einfach /usr/jdk1.2.2/bin in den Pfad ein oder ruf Compiler/VM direkt /usr/jdk1.2.2/bin/java auf.

Grüße, Robert

PS: BTW, es gibt seit zwei Wochen oder so 1.3 RC1.

den Pfad hab ich (so wie in der Readme eingetragen).
Hallo Robert,
/usr/jdk1.2.2/java ist ein Softlink auf .java_wrapper im gleichen Verzeichnis. Schaut man in diese Datei sind im Script absolute Pfadangaben so wie oben beschrieben auf /bin/realpath.

Diese Script passt nicht zu meinem System (gibt halt kein realpath in /bin).

In 1.3.0 RC1 ist das .java_wrapper- Script genauso (hab nachgesehen und mir das installieren erspart.

Danke im Voraus

Lina

Hmmm, sorry, kann ich jetzt nichts mehr dazu sagen, da ich gerade in der Firma an meinem Windows-Rechner sitze, wenn ich zuhause bin kann ich mal nachschauen wie das bei mir aussieht. :smile:

Grüße, Robert

Diese Script passt nicht zu meinem System (gibt halt kein
realpath in /bin).

Ich hab mir das File in der 1.3er angesehen, da sind keine absoluten Pfadangaben auf /bin/realpath sondern da ist eine Variable vorangestellt in die vorher der Pfad der Installation gesteckt wird, d. h. das bezieht sich z. B. auf /usr/java/jdk1.3/bin und dort gibts dann auch das realpath, das sich laut Kommentaren nur mit einer Umwandlung von Pfadangaben beschäftigt).

Bin allerdings Shell-Skript-mäßig nicht sonderlich bewandert, deswegen ist es mir nicht ganz gelungen aus dem Teil rauszulesen wo er das hernimmt, scheinbar extrahiert er das aber aus dem Pfad in dem er selber steht. Vielleicht hilft aber auch einfach das setzen der Umgebungs-Variable JAVA_HOME (obwohl die in dem Skript nirgendwo erwähnt ist, aber man kann ja nie wissen … ;o).

Grüße, Robert