Jdom restliche attribute zu einem bestimmten wert

Hallo zusammen,

ich programmiere gerade an einem deployment tool und dabei habe ich folgende Problemstellung. Ich lese mit jdom eine xml aus, die in dem fall folgendermaßen aussieht:

Ich lese zuerst NUR name aus und speichere alles in einer Arraylist. Diese Werte werden mit vorhanden aus einer Datenbank verglichen und wenn ein wert nicht in der datenbank vorhanden ist werden mir die names wieder in einer eigenen ArrayList zurückgeliefert. Beipielsweise habe ich in der arraylist nun name2 und name5 zurückgeliefert bekommen. Wie bekomme ich jetzt für name2 und name5 die restlichen attribute default, datatype, maxlength und length und zwar so dass klar ist welche attribute zu name2 und welche zu name5 gehören?
Es hört sich denke ich komplizierter an als es ist.

Also noch mal zusammengefasst was ich will: ich lese den wert eines bestimmten attributes innnerhalb des elementes und möchte dann die restlichen attribute (eigetnlich die attributwerte) zu diesem wert in diesem element bekommen.

Also klar ist dass eine Methode geschaffen werden muss, die diese arraylist bekommt in der die attribute stehen zu denen die restlichen attribute gehören. Doch wie gehts dann weiter? Ich erwarte keinen Programmcode aber vllt ein paar ideen?
Vielen dank euch schon mal im Voraus

Grüße Benny

ich habe selber eine lösung gefunden bzw eine methode geschrieben die ich ich posten werde, vllt ist sie für den ein oder anderen mal hilfreich.

ArrayList datatypesList = new ArrayList();

public ArrayList readDatatype(ArrayList missingnameList)
throws JDOMException, IOException {

String hilfsname = null;
int i;
int j = 0;
Element property12 = null;
ArrayList hilfsliste = new ArrayList();
Document doc = builder.build(„src/main/resources/property.xml“);
Element rootElement = doc.getRootElement();
List> property = rootElement.getChildren(„Property“);

for (i = 0; i

grüße benny