Je nachdem wie ich es sehe

…Medizinbrett, Empfehlenswerte Seiten, L&L, Para…?
Ein Brett ‚Doppelposting‘ gibts ja (noch) nicht,
also sehe ich es hier am besten aufgehoben -

Augendiagnose:
http://www.heilpraktikerverband.de/heilv/natur_45.ph…

google nach:
irisdiagnose

Hi,

wenn ich das lese:
„Die Irisdiagnose ist die Kunst, mittels derer es sich ermöglichen läßt, aus der Farbe, der Dichtigkeit und den mannigfaltigen Zeichen der Regenbogenhaut den körperlichen und auch den geistigen Zustand eines Menschen zu ergründen.“

Dann gehört das ganz eindeutig ins Esoterik Brett.

Oder so…

Gruss,
Herb

Hi Herb,

Hi,

wenn ich das lese:
„Die Irisdiagnose ist die Kunst, mittels derer es sich
ermöglichen läßt, aus der Farbe, der Dichtigkeit und den
mannigfaltigen Zeichen der Regenbogenhaut den körperlichen und
auch den geistigen Zustand eines Menschen zu ergründen.“

Dann gehört das ganz eindeutig ins Esoterik Brett.

Und? … ich würde es in ein Gesundheits- / Medizinbrett stehen sehen.

Oder so…

Soll das etwa heißen,dass alle hier geposteten Links nur in kein Brett passen?

Oder heißt das, dass man „esoterische Links“ bzw. Links mit alternativen Heilmethoden nicht empfehlen darf?

Die Webseite habe ich mir nicht angesehen, da es mir um die Irisdiagnose als solche, bzw. das was Du hier schreibst, geht.

Nachdem mir mal ein Mann erzählt hatte, ein Behandler habe ihm gesagt, dass er in der Vergangenheit einen Tritt in die Hoden bekommen hatte (war vom Pferd in die Eier getreten worden), habe mich mir bei diesem Heilpraktiker, der mit Irisdiagnose arbeitet, einen Termin geben lassen, und kam so mit Homöopathie in Kontakt.

Auch mir sagte er einige Dinge in den 1 1/2 Jahren Behandlung, die er hatte gar nicht wissen können, die ich teils gar negierte, weil sie mir bis dato nicht aufgefallen waren. Ein Problem beispielsweise, ein sozusagen gar Familienproblem, thematisierte ich gar nicht, da ich es einfach hingenommen hatte, war ab der ersten homöopathischen Einnahme weg und ich hatte nie wieder ein Problem damit.

Ich war und bin sicherlich ein sehr misstrauischer Mensch und habe gerade in Sachen, die ich selbst zahlen muss, wenig Geduld, und ohnehin wenig Frustrationstaleranz. Doch diese eine Erfahrung ließ mich sehr begeitert reagieren. Auch spürte ich im Laufe der Zeit, dass manche Themen sich erst nach Monaten lösten.

Zwischenzeitlich habe ich zwar ein paar BehandlerInnen gewechselt, doch ich weiß, dass sich bei mir Dinge geklärt und entwickelt haben, die ich bei einer Odyssee durch die Schulmedizin nicht aufarbeiten konnte.

Ich behaupte nicht, dass jeder der Irisdiagnose macht, das auch gut macht, dass die Chemie zwischen Patient und Behandler/-in stets stimmt. Doch ich weiß aus eigener Erfahrung, dass sie ein Hilfsmittel sein kann und dass man daran wenigstens mal etwas über körperliche Schwächen etwas erkennen kann.

Natürlich kannst Du nun denken und schreiben, ich lüge oder das wäre meine dümmliche Einbildung oder, oder…

Doch wieso kannst Du nicht einfach akzeptieren, dass es noch was anderes außerhalb Deiner Vorstellungskraft und Toleranz in Deiner eigenen kleinen Welt gibt?

Gruss,
Herb

Ciao,
Romana

1 „Gefällt mir“

Ein Brett ‚Doppelposting‘ gibts ja (noch) nicht,

Eins? Zwei bräuchten wir, sonst kann man ja nichts doppelt posten :wink: Oder es wird per Zufallsgenerator in irgendein anderes Brett kopiert, das wäre auch eine Alternative.

Nachdem mir mal ein Mann erzählt hatte, ein Behandler habe ihm
gesagt, dass er in der Vergangenheit einen Tritt in die Hoden
bekommen hatte (war vom Pferd in die Eier getreten worden),
habe mich mir bei diesem Heilpraktiker, der mit Irisdiagnose
arbeitet, einen Termin geben lassen, und kam so mit
Homöopathie in Kontakt.

Servus Romana,

nur, damit mir alles klar wird:

• muß ich, wenn ich wissen will, ob ein Heilpaktiker mein Vertrauen verdient, herausfinden, ob ihn ein Pferd in die Eier getreten hat?

• stellt sich der Kontakt zur Homöopathie immer über Menschen ein, die mit Irisdiagnose arbeiten?

• Und letztlich: hilft das alles nur, wenn es ein MANN ist, der einem von einem Irisdiagnostiker erzählt?

Fragen über Fragen :wink:)

Kai

Hi Kai,

in diesem Beispiel schilderte ich eine persönliche Erfahrung, u.a. weil das was wir als „gut befinden“ weniger auf objektiven denn mehr auf subjektiven Gesichtspunkten sich begründet. Die äußeren Fakten, z.B. Geschlecht des Patienten, Art der „Verletzung“ ist an dieser Stelle zu vernachlässigen.

Heilpraktiker arbeiten wie andere Berufsstände auch, unterschiedlich, sei es mit weiteren Hilfsmitteln, verabreichen Komplexmittel, Niedrigpotenzen, Hochpotenzen…

Deinem früheren Beruf nach zufolge, solltest Du über kognitive Fähigkeiten verfügen, die solche Fragen obsolet machen. Oder stellst Du solche Fragen nur, wenn es um Esoterik geht?

Ciao,
Romana

Hai, Kai,

• muß ich, wenn ich wissen will, ob ein Heilpaktiker mein
    Vertrauen verdient, herausfinden, ob ihn ein Pferd in die Eier
    getreten hat?

für die Vertrauensbildung wäre mir viel wichtiger zu wissen, ob der Heilpraktiker schon mal ein Pferd in die Eier getreten hat.

Fragen über Fragen :wink:)

…und die Antwort ist irchentwou da draußen. Abr wou, abr wou…

Gruß Ralf

1 „Gefällt mir“

Deinem früheren Beruf nach zufolge, solltest Du über kognitive
Fähigkeiten verfügen, die solche Fragen obsolet machen. Oder
stellst Du solche Fragen nur, wenn es um Esoterik geht?

Ciao,
Romana

Da magst Du schon richtig liegen, Romana - jeder hat so seinen bias. In diesem Fall war es aber so, daß ich das Signal nicht vom Rauschen untercheiden konnte, wie die Informatiker sagen. Ich wollte den Verdacht äußern, daß hier das Rauschen das Signal war :wink:

Servus

Kai

Hi Kai,

finde es ganz gut kein Programmierer zu sein, dass dies an mir vorbei rauschte.

Hätte eine Frau von einem Jungen mit sehr schlechten Zähnen erzählt, hättest Du dann auch nach gefragt, ob das Geschlecht ausschlaggebend für die schlechten Zähne ist?

Denkst Du Toleranz wäre schädlich für Dich? :wink:

Ciao,
Romana