Je schärfer ich sehe, desto eher sehe ich doppelt

Hallo, ich bin 17 jahre alt und stehe kurz davor, den Führerschein zu machen. Vor gut einem halben Jahr habe ich angefangen innerhalb von einer Woche stark doppelt zu sehen, vor allem in Räumen mit wenig Licht. Mein Augenarzt meinte daraufhin, ich solle eine schwächere Sehstärke nehmen. Jetzt, ein halbes Jahr später, sehe ich zwar immernoch manchmal leichte Doppelbilder, aber ein Schielen nach Innen ist niemandem aufgefallen und es stört mich auch nicht. Allerdings weiß ich, da ich eine Brille mit höherer Sehstärke habe, dass bei schärferem Sehen das Doppelbild stärker wird und ich wohl auch mehr nach innen schielen werde. Ich sehe außerdem nicht sonderlich gut, für die Schule reicht es zwar, aber manchmal nervt es einfach. Jetzt die Frage: Gibt es eine Mäglichkeit, dass mein Doppeltsehen trotz höherer Schärfe ausbleibt oder sich nicht verstärkt? Bitte um Antworten und bedanke mich im Voraus.
MfG

Hallo mike,

leider kann ich Dir nicht weiterhelfen.

MfG
canuma

Hallo, ich habe soeben Deine Frage gesehen, die ja schon 1,5 Jahre alt ist. Für den Fall, dass Du Dein Problem noch immer nicht gelöst hast:

Geh zum Augenarzt, lass Deine Sehstärke mithilfe pupillenerweiternder Tropfen (hier empfohlen: Zyklopentolat) überprüfen und lass Dir nach erneutem Probetragen eine Weitsichtigkeitsbrille machen. Alternativ kommen Kontaktlinsen in Frage. Und noch was: Du darfst mit Doppelbildern nicht Autofahren! MfG

Guten Tag,

Hei!
Falls das Problem noch besteht:
Suche eine Orthoptistin auf. Sie ist Spezialistin für Doppeltsehen und beidäugiges Sehen, Schielen. Orthoptistinnen sind angestellt bei niedergelassenen Augenärzten oder in Kliniken. Wenn der Augenarzt eine sog. „Sehschule“ hat, hat er eine Ortoptistin angestellt.
Viel Erfolg!