Hallo,
ich hab mittlerweile mehrere Jeans, die mir zu weit geworden sind (Neupreis jeweils ca. 40 Euro).
Lohnt es sich bzw. ist es überhaupt möglich, diese (besonders im Bundbereich) enger nähen zu lassen?
Gruß,
Doro
Hallo,
ich hab mittlerweile mehrere Jeans, die mir zu weit geworden sind (Neupreis jeweils ca. 40 Euro).
Lohnt es sich bzw. ist es überhaupt möglich, diese (besonders im Bundbereich) enger nähen zu lassen?
Gruß,
Doro
Hallo!
Das hab ich vor einiger Zeit machen lassen, kam 10 € pro Hose (Bund + Seiten bis Knie).
Es lohnt sich, wenn die Hosen noch Top sind und Du jetzt vielleicht so ne „blöde Zwischengröße“ hast bzw. noch mehr abnehmen willst.
Steht nur die Frage, wer das bei Dir in der Gegend noch für so einen Preis macht?
Ich hab das aber auch schon selbst gemacht! Nur Mut!
LG Doreen
Hallo,
Das hab ich vor einiger Zeit machen lassen, kam 10 € pro Hose
(Bund + Seiten bis Knie).
Das geht ja noch, die Hosen sind alle noch neu. Sieht das denn dann vom Schnitt her auch gut aus?
Steht nur die Frage, wer das bei Dir in der Gegend noch für so
einen Preis macht?
Da muss ich dann mal die Änderungsschneidereien abklappern, es gibt ja genug davon.
Ich hab das aber auch schon selbst gemacht! Nur Mut!
Niemals, ich hab nichtmal eine Nähmaschine.
Gruß,
Doro
Hallo Doro
Wenn du die Näherin nicht kennst: geb ihr erstmal eine Hose und sag ihr das wenn sie´s gut macht du noch mehr bringst. Dann weißt du ob´s „gut aussieht“
LG
Hallo Doro,
ich hab das damals mit der Schneiderin für jede Hose einzeln besprochen.
Enger da, wo keine Kappnähte sind, damit da keine Wulst entssteht.
Bei Jeans z. Bsp. Bund hinten in der Mitte auftrennen- die Kappnaht auftrennen- einen Keil schneiden und auf die richtige Weite zunähen, aber bis zum Zwickel. Somit entfällt die Kappnaht hinten ganz.
Müssen die Hosenbeine auch enger ( wenn keine Kappnaht), kann mann innen auftrennen und abnähen.
Haben die Hosenbeine innen und außen Kappnähte, könnte mann besser die Hosennähte an den Seiten bis zum Knie auftrennen- samt Bund- und abnähen.
Für die Naht am Bund zum Kaschieren einfach eine Gürtelschlaufe drüber setzen. Dann sieht man gar nichts.
Ich hoffe, daß war jetzt nicht zu verwirrend!
Aber eine gute Änderungsschneiderin weiß das!
Viel Glück!
LG Doreen