Jeans farblich aufmöbeln

Hallo Kenner,

ich habe eine Jeans, die ganz witzig geschnitten ist, aber ein reichlich langweiliges Mittelblau hat…

Wie kriege ich das Teil etwas aufgepeppt, so in Richtung dirty used, auf jeden Fall dunkler und so, daß es noch nach Jeans aussieht und nicht nach „dunkelblauer Hose aus etwas kräftigerem Gewebe“?

In meiner Jugend (lang, lang ist’s her) entwarfen wir ja mit Hilfe von ##domestos## die Urform des Kuhfellmusters, aber dafür bin ich weiß Gott zu alt…

Wißt Ihr was?

1000Dank & Grüsse
Diana

Farblich hin oder her…
Hallo Diana,

öhm…farblich fällt mir da auch kein Trick ein, außer ganz oft auf dem Hosenboden und/oder den Knien oder wo auch immer Du sie Dir aufpeppen möchtest auf rauhem Boden langzurutschen *grins*. Aber aufmöbeln kannst Du sie vielleicht auch durch einen bootcut, enden ausfransen. Wie wäre es mit Nieten oder Textilglitzerspray (muß ja nicht zu schrill sein)? Ich glaube aber, das das Problem wirklich in der Grundfarbe liegt (habe auch solche Jeans). Naja - vielleicht habe ich Dir ja doch einen Denkanstoß in eine andere Richtung gegeben. Ist ja kostenlos ;o).

Bis dann

Diana

PS: Für Deine Beiträge hier möchte ich mich fast ausnahmslos mal bedanken.

Nee…
Hallo Diana,

Deine Vorschläge sind allesamt gut, aber das Problem liegt tatsächlich in der Farbe, der Schnitt ist schon ausgefallen genug: Unterhalb des Knies ist die Jeans nochmal en miniature ‚nachgebildet‘: Mit Gürtelschlaufen, zwei Taschen hinten und vertikaler Naht a la ‚zugenähtem‘ zip vorn - klingt so beschrieben zwar fürchterlich, aber das ganze ist eher dezent UND witzig gehalten, allerdings natürlich Ton in Ton…

Von daher: Es hapert an der Farbe (die leider LAUSIG ist).

Nichtsdestotrotz dankende Grüsse für die schnelle kreative Antwort von der anderen
Diana

PS: Für Deine Beiträge hier möchte ich mich fast ausnahmslos
mal bedanken.

Huch! Wie komm ich zu der Ehre?! *starkerröt*

Hallo Diana!

Für „dirty used“ kann ich Dir folgenden Link empfehlen:
http://www.youngmiss.de/mode_kosmetik/mode/selbermac…

Vielleicht ist das eine Anregung? Auch, wenn Du Dich vielleicht nicht mehr zu den „Young Misses“ zählst :wink:

Grüße von Lieschen
(die nicht unbedingt empfehlen kann, den Tee hinterher noch zu trinken :smile:)

Sorry, broken link…
Am Ende des Links soll’s heißen …/renovieren.html

Lieschen
*aaarg, blöder Zeilenumbruch*

Tee?!? *staun*
Hallo Lieschen,

klingt interessant - vielleicht sollte ich mal „an unauffälliger Stelle des Kleidungsstücks“ eine Probe machen :wink:

Vielen Dank
Diana

P.S.: Wenn der Linktitel zu lang ist, gibt’s immer n’ cut -funktioniert aber trotzdem

Huhu Diana!

klingt interessant - vielleicht sollte ich mal „an
unauffälliger Stelle des Kleidungsstücks“ eine Probe machen
:wink:

Falls es nicht klappt, kommst du demnächst zu uns - wir renovieren… da bekommen wir bestimmt eine etwas andere Farbe an die Hose!! :wink:

Bye, Vanessa

huhu
hi,

falls es sich um eine jeans dieser megaoutmarke für alte leute handelt, die kannst du im megastore dieser firma, z.b. in berlin wohl unter nutzung der technik aufmöbeln.die marke mit dem L mein ich.

cu

strubbel
§:o)