Jeans hat Löcher

Liebe Experten,

ich habe eine tolle Jeans die ich nur ungerne wegwerfen möchte.

Jetzt hat sie 3 kleine Löcher bekommen (1 am Knie die beiden anderen an den Hosentaschen) und bevor sie größer werden möchte ich etwas gegen sie tun.

Kann man überhaupt etwas gegen Löcher in Jeans machen? Sind die nähbar? Geht man für sowas zum normalen Schneider? Und wieviel sollte sowas kosten?

Viele Grüße

Philipp

Moien

Kann man überhaupt etwas gegen Löcher in Jeans machen?

Da Jeans mit grossen, auffälligen Fehlern inzwischen Mode* sind würde ich von innen ein Stück Jeansstoff drüber nähen. Dann bleibt das Loch klein und man hat dennoch ein stylisches Extra an der Hose.

cu

* Das trifft sich gerade gut, ich hab noch Arbeitshosen die so aussehen…

Kann man überhaupt etwas gegen Löcher in Jeans machen? Sind
die nähbar? Geht man für sowas zum normalen Schneider? Und
wieviel sollte sowas kosten?

hallo philipp,

mein gatte hat auch ein talent dazu sich mit seiner geldbörse löcher in die jeanshosentaschen zu machen.

ich bringe die hosen dann immer zu meiner oma, die noch die kunst des stopfens beherrscht. vielleicht hast du auch noch so eine omi?

ansonsten würde ich wohl wirklich mal beim schneider nachfragen.

viel erfolg und viele grüsse
whitby

gibt es auch noch Jeans ohne Löcher??
Hi Philipp!

ich rate Dir: sofort verkaufen!!!
Ich war in vielen Läden unterwegs - auf der Suche nach einer Jeans, die einfach nur NEU war - ohne Löcher, ohne Glitzer und ohne „stretch“.

Die Suche war erfolglos… in den Läden gibt es nur noch gebrauchte Hosen… zu Höllenpreisen!

Wo hast Du eine Jeans ohne Löcher gekauft???

verzweifelte Grüsse
Ulli

Hi Philipp,

ich lasse in so einem Fall immer bei einem Änderungsschneider „drübersteppen“. Er legt dabei ein dünnes Stück Stoff von innen unter das Loch und näht darüber. Man sieht das am Ende fast nicht mehr. Kostenpunkt pro Loch ca 4,00 € (wenn man wirklich an der Hose hängt, bezahlbar).
Gruß, Natascha.

Hi zusammen,

ich habe aus einer alten Jeans ein Stückchen herausgeschnitten und mit Nahtkleber (das ist ein pulverisierter Schmelzkleber, den man dünn aufstreut) von links aufgebügelt. Die Fransen von dem Loch legen sich dabei an und bilden den optischen Übergang zwischen Original und Unterlage.
Kein Nähen, Steppen o.ä.

Gruß
Cassius

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]