Jeans hose schwarz waschen

Kann ich eine jeans hose schwarz mit weiße wäsche waschen, wenn ja bei welche grad zahl 30 oder 40

Hallo!

Du kannst das machen. Der schwarzen Jeans passiert nichts,weder bei 30 noch bei 40° C .

Nur auf so eine Idee kommt ja niemand.
Und warum nicht ?

Weil man da immer mit Abfärben rechnen muss,es steht in jeder Jeans drin, „Separat Waschen“ !

Man (hier sollte man schreiben „Mann“ ?) kommt doch freiwillig nicht auf solche abstruse Ideen,zusammen mit Buntwäsche vielleicht,aber mit weißer Wäsche zusammen ?

mfG
duck313

Hallo Gruß- und Namenlose/r

Kann ich eine Jeanshose schwarz mit weißer Wäsche waschen…(?)

Wie schon gesagt: Du kannst. Und wirst Dich nachher wahrscheinlich schwarz bzw. dunkelgrau ärgern.

Am Besten wäscht Du sie die ersten drei Wäschen separat. Dann gemeinsam mit einer weißen Unterhose (die kannst Du auch noch tragen, wenn sie sich grau verfärbt. Das macht ja nix, das sieht ja keiner!)

Wenn dieses Testobjekt zufriedenstellend weiß bleibt, Kannst Du die Jeans auch mit weißer Wäsche zusammen waschen - sonst nicht.

Und immer nur mit Color-Waschpulver oder mit Color-Tabs, nie mit Flüssigwaschmitteln, da man diesen laut Stiftung Warentest die Substanzen, welche das Ausbluten der Farbe verhindern, nicht beimischen kann.

Gruß merimies

Hallo,

ja kannst Du, egal bei welcher Gradzahl.

Je höher die Temperatur, umso heller die Jeans (die leidet farblich kaum) und dunkler (die eher mehr) die weiße Wäsche.

Ansonsten gilt das, was auf dem Pflegeetikett in der Jeans und der weißen Wäsche steht.

Sollten keine Pflegeteiketten mehr drin sein oder unleserlich, dann gilt für die Jeans: Bei 40°C auf links gedreht zusammen mit blauer, grauer, schwarzer Wäsche und für die weiße Wäsche 40° bis 60° zusammen mit weiterer weißer Wäsche. Bei allen neuen bis zu 10 Jahre alten Waschmaschinen sind 60° Einstellung nur noch echte 50-55 °C, weswegen man das auch Problemlos für 40° Wäsche nehmen kann, sofern ein hoher Anteil an Naturfasern wie Baumwolle besteht.

MfG

Hi,

Man (hier sollte man schreiben „Mann“ ?) kommt doch freiwillig
nicht auf solche abstruse Ideen,zusammen mit Buntwäsche
vielleicht,aber mit weißer Wäsche zusammen ?

Doch, das geht. Wenn die Jeans ein oder zweimal gewaschen wurde (z. B. aus Ersparnisgründen zusammen mit schwarzen T-Shirts), kann man sie auch problemlos mit weißer Wäsche waschen. Da färbt nix mehr ab.

Gruß S

Hi,

Doch, das geht. Wenn die Jeans ein oder zweimal gewaschen
wurde (z. B. aus Ersparnisgründen zusammen mit schwarzen
T-Shirts), kann man sie auch problemlos mit weißer Wäsche
waschen. Da färbt nix mehr ab.

Das halte ich für ein Gerücht. Die weiße Wäsche wird definitiv grau.

Gruß
Kati

1 „Gefällt mir“

Moin,

Da färbt nix mehr ab.

das halte ich in dieser Absolutheit für eine sehr gewagte Aussage!

Gandalf

Hi,

Da färbt nix mehr ab.

das halte ich in dieser Absolutheit für eine sehr gewagte
Aussage!

Hab ich zumindest noch nie erlebt.

Gruß S