Hallo,
kann ich eine stinknormale, mittel- oder dunkelblaue Jeans auf „used“ trimmen, bleichen oder wie ich sagen soll …
Kann KLORIX da irgendwie „ran“?
Gibts da eine Anleitung irgendwo im Web dafür?
Danke.
Christina
Hallo,
kann ich eine stinknormale, mittel- oder dunkelblaue Jeans auf „used“ trimmen, bleichen oder wie ich sagen soll …
Kann KLORIX da irgendwie „ran“?
Gibts da eine Anleitung irgendwo im Web dafür?
Danke.
Christina
sehr einfach und billig: setz dich mit der Jeans in die Badewanne, nimm eine 8Nagel-)Bürste und seife und rubbel an den stellen wo es heller werden soll drüber. kann man auch so machen ohne die jeans anzuziehen, aber dann sieht man nicht ob es gut aussieht. man kann auch mit schmirgelpapier rangehen, dabei geht der stoff kaputt. von klorix würd ich abraten, das ist zu aggresiv.
schreib ruhig wenn du noch fragen hast
Hallo, aber wie soll das funktionieren? In der Waschmaschine ist die Jeans ja auch „Seife“ (Waschmittel) und Schleudern ausgesetzt und bleicht trotzdem nicht aus. Wo ist dann der Unterschied zur „Badewanne“?
Chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, aber wie soll das funktionieren? In der Waschmaschine
ist die Jeans ja auch „Seife“ (Waschmittel) und Schleudern
ausgesetzt und bleicht trotzdem nicht aus. Wo ist dann der
Unterschied zur „Badewanne“?
Die mechanische Reibung.
Wenn du Scheuerlöcher (wie die typischen überm Knie usw.) haben willst, dann nimm eine Drahtbürste. Ansonsten: Immer ran da!! Used heißt im endeffekt kaputt, also kann eigentlich nichts schief gehen 
Nicht kaputt, sondern gebleicht
Wenn du Scheuerlöcher (wie die typischen überm Knie usw.)
haben willst, dann nimm eine Drahtbürste. Ansonsten: Immer ran
da!! Used heißt im endeffekt kaputt, also kann eigentlich
nichts schief gehen
Hallo, ach so, dann hab ich mich falsch ausgedrückt, ich möchte keine Löcher drin haben, sondern einfach nur die unregelmäßige Farbe, eben an einigen Stellen, z.B. Oberseite Oberschenkel „ausgeblichen“, „weißer“ als der Rest der Jeans z.B.
Chris
Hallo, ach so, dann hab ich mich falsch ausgedrückt
Najaaa, das ist sowieso keine Definition, sondern eher meine Interpretation eines Begriffs, wie er im Allgemeinen benutzt wird.
Grüße, Lena
Hey Chris!
Ich hab gute Erfahrungen mit Klorix (oder ähnlichen Reinigerdingern) gemacht. Du solltest aber bedenken, dass es meistens nicht diesen bekannten used-Effekt gibt, da das Zeug so aggressiv ist, dass man immer sehr gerade Ecken und Kanten hat. Also man kann nicht so schön „überblenden“ von weiß auf blau. Ich würde es an deiner Stelle erstmal an einer alten Jeans ausprobieren.
Viel Erfolg,
Vanessa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
huhu chris,
jeans inne wanne legen, klorix rüberkippen. und zwar immer schön unregelmäßig.
eine weitere ladung klorix mit wasser verdünnen, dann auf andere stellen kippen.
einwirken lassen.
jeans separat waschen. dann mittels schere, messer und werkzeugen nach belieben bearbeiten.
danach mit resten aus autolackdosen verzieren.
oder du lauerst einem graffitikünstler auf und zwingst ihn, deine hose ein wenig zu besprühen. vorteil: die haben alle farben dabei.
nachteil: die sind meistens bewaffnet.
strubbel
G:open_mouth:)
AAlsoo: Wenn du das mit der Bürste machst, hast du den klassischen used look,der stoff wird heller. je nachdem wie doll oder mit welche Bürste du das machst, wird der Stoff dünner bis hin zum kaputt gehen…
Mit Klorix bleichst du die Hose, da musst du aufpassen, weil sonst zuviel Farbe rausgeht und der Stoff könnte brüchig werden
Hallo Christina,
kann ich eine stinknormale, mittel- oder dunkelblaue Jeans auf
„used“ trimmen, bleichen oder wie ich sagen soll …
Ich mache es auf die einzig wahre Weise:
Ich trage die Dinger!
So nach einem Jahr sehen sie leicht gebraucht aus.
Nach 4-5 Jahren werden sie an den entscheidenden Stellen schön hell
nach 6-8 Jahren weden sie auch noch dünn an den Stellen, die Knöpfe lockern sich, es gibt Löcher in den Taschen, eventuell auch an den Knien.
nach 10 jahren wirst Du auf der Straße schief angesehen, weil die Dinger kaum noch halten. Überall guckt Unterwäsche oder Haut raus. Die Kanten lösen sich im Fadengewirr auf…oben bleibt die Hose meist nur noch durch ein Stück Schnur und/oder massenweise Sicherheitsnadeln…und die Girlies, die an der Supermarktkasse hinter mir stehen fragen mich:
„Ey Alder, ist die neu? Wo issn die her?“
Blöderweise werden sie vorher meist zu eng…
Grüße
HylTox