Jeans spannen ain Bauchöhe, Abhilfe gesucht

Hallo Wissende,

ich habe mehrere Jeans die „auf einmal“ *gg* in Bauchöhe spannen. Ich kenne „Autofahrerhosen“, wo man die Bundweite in Bauchhöhe verstellen kann.

Ich such etwas anderes und weiß nicht ob es das gibt, nehms zwar an aber da mir keine gescheiten Suchbegriffe einfallen frag ich euch.
Ich suche letztlich einen Streifen stabilen Stoffes wo ein Knopfloch drin ist und daneben ein Jeansknopf.

Diesen „Streifen“ könnte ich ja dann in der Jeans „einbauen“. Also ein Zwischenstück/Verlängerungsstück in der Verbindung Knopfloch und Jeansknopf der Jeans.
Ich hoffe das war verständlich ansonsten gerne nachfragen.

Ich erhoffe mir hier entsprechende Suchbegriffe, dankeschön. Direkte Links nehme ich natürlich auch sehr gerne :smile:

PS: Daß da „auf einmal“ Spannungen auftreten hat sich schon Zug und Zug entwickelt. Es hat was mit Kalorien zu tun. Entgegen der Volksmeinung haben Kalorien nix mit Ernährungsgewohnheiten zu tun.

Das sind winzige nachtaktive Tierchen die im Schutz der Dunkelheit gerne Hosen Röcke so gezielt anknabbern daß die enger werden.
*gg*

Danke ^ Gruß
Reinhard

Hallo,

so etwas nennt man „Bunderweiterung“.

http://www.amazon.de/bunderweiterung/s?ie=UTF8&keywo…

Und dass Kalorien nichts mit der Ernährung zu tun haben, das hast Du sicher in einem Märchenbuch gelesen…

Gruß

Hallo Koko,

so etwas nennt man „Bunderweiterung“.

aha, ich danke dir für das Wort.

Und dass Kalorien nichts mit der Ernährung zu tun haben, das
hast Du sicher in einem Märchenbuch gelesen…

*hmmh*, hätte Smileys benutzen sollen :smile:

Gruß
Reinhard

schnelle Abhilfe auch an Sonn- und Feiertagen
Hallo Reinhard,

bis Du eine „richtige“ Bunderweiterung hast, oder aber für die kommende Fastenzeit, kannst Du Dir mit einem dickeren, aber kurzen Gummiband helfen.

Das Gummiband doppelt durch das Knopfloch führen, ein Ende der „Schlaufe“ durch das andere ziehen, die entstehende Schlaufe über den Jeansknopf, fertig ist der Lack.

Damit habe ich in der Schwangerschaft lange die normalen Hosen tragen können.

Dennoch danke ich täglich dem Erfinder der Jeans mit etwas Stretch :smile:

Angelika

Danke auch an dich :smile: o.w.T.