Hallo!
Ich habe mir aus den USA einige sehr teure Jeans Hosen mitgebracht.Diese sollen pfleglich gewaschen werden. Wie kann ich jetzt hier die Jeans am Besten waschen, ohne das der Stoff zu sehr strapaziert wird? Danke für ihre Ratschläge.
Wie wäre es mit dem Wollprogramm in der Maschine???
Sei vorsichtig!
Viel Glück
Hy,
des kommt drauf an ob die jeans reine baumwolle ist und ob sie bedruckt oder bestickt ist? und welche farbe hat sie, welche farbe haben die nähte?
Wenn die Jeans aus reiner Baumwolle besteht, würde ich dir eher ein basisches waschmittel empfehlen (ph wert von 7 bis 8)
Bei Drucken würde ich dir eher eine Schon- oder Kurzwäsche Programm an deiner Waschmaschine empfehlen und dabei nicht über 40 Grad. Die teureren Jeans haben meist auch bessere Drucke und die halten schon mehr aus, aber ich würde kein Risiko eingehen. Bei den Farben ist es unterschiedlich. Bei Blau würde ich dir ein Color-Waschmittel empfehlen das sehr viel optischen Aufheller enthält, das verstärkt das Blau der Jeans.
Bei einer schwazen oder hellen Jeans würde ich eher ein Vollwaschmittel verwenden, um die Farbe nicht zu extrem zu stärken.
Bei weißen oder goldenen bzw. gelebn Nähten würde ich zusätzlich noch eine Bleichpaste verwenden um die Nähte immer schon strahlend zu halten, aber dies wäre dann nur noch die Kür 
Ansonsten hoffe ich, dass ich dir weiterhelfen konnte.
Grüße suzydoc
Die Jeans ganz normal bei Programm „Bunt“ waschen.
Kleiner Tip,noch was anderes mit in die Trommel, wegen des besseren Abriebs !
Keinen Weichspüler, sondern Essig in den letzten Spülgang !