Hallo Gemeinde,
kennt ihr das auch?
Eine frisch gewaschene Jeans sitzt 2 Tage sehr gut, dann fängt sie an vor allem im Bereich der Oberschenkel immer weiter zu werden.
Ich mache sie da immer naß und schmeiß sie wieder in den Trockner.
Oder habt ihr andere Ideen? Ich bügle eher selten…
Danke,
Micha
Hi Micha,
ist es eine Hose mit Stretchanteil? Bei denen kenne ich es auch, dass sie sich weiten und weit bleiben.
Ein „Gegenmittel“ kenne ich allerdings leider auch nicht und bin gespannt auf andere Antworten.
Gruß,
Sabine F.
ist es eine Hose mit Stretchanteil?
Ich mache die gegenteilige Erfahrung: Jeans aus 100% Baumwolle leiern sich aus, da Baumwolle eben diese Eigenschaften hat, während Stretchjeans die Form behalten. Aber bei einem MANN ist es doch meistens eher nicht gewünscht, daß die Hose hauteng um Arsch, Schenkel und Gemächt geht, oder? (Außer er hat einen sehr guten Freund oder so LOL)
Gruß
d.
Hi,
ganz einfach: wasch sie nach 2 Tagen wieder.
Gruß
Phoebe
Hallo,
ich schließe mich dem Tip von Phoebe
wasch sie nach 2 Tagen wieder.
an. Ich finde zwei Tage Tragezeit für ein Kleidungsstück mit diretem Hautkonrtakt auch völlig ausreichend, wenn ich das mal so vorsichtig formulieren darf…
Viele Grüße
Ramona
nee…
Auch Hallo!
Ich finde zwei Tage Tragezeit für ein Kleidungsstück mit
diretem Hautkonrtakt auch völlig ausreichend, wenn ich das mal
so vorsichtig formulieren darf…
Bei der Unterwäsche kann ich Dir da folgen.
Bei einer Jeans aber eher nicht!
Also ich wasche lieber mich täglich, als die Jeans alle 2 Tage!
Aber es soll auch andere Fälle geben…
Nix für ungut, in der Firma wird die Arbeitskleidung (auch mit täglichem Hautkontakt) einmal wöchentlich gewaschen. Was sollte bei meiner Jeans anders sein?
Man kann die Jeans auch eine Grösse grösser kaufen - dann fällt die Dehnung nicht so auf!
Falls es täglich hauteng sein soll hilft wohl wirklich nur waschen - aber wegen der Passform - nicht wegen der „Reinlichkeit“ 
Just my 2 cents
Ulli
Hallo
Hab mir dieses Jahr mal eine teure Jeans geleistet( Brax) und siehe da die leiert nicht aus**freu** die anderen von C+A sind dann eher eine Nummer zu groß und nach dem Wasschen komme ich kaum rein obwohl sie super gepasst hat als ich sie gekauft habe.
Hi Ayla,:
Also ich wasche lieber mich täglich, als die Jeans alle 2
Tage!
Erinnert mich an einen Spruch meiner Mutter,
als es just um dieses Thema ging (sie gehörte auch zu
der Hosen müssen nicht täglich gewaschen werden - Fraktion):
„Also ich frag mich jetzt, ist die das Schwein oder ich?“
Gruß
Elke
Hallo Ulli,
beim Posten habe ich noch überlegt, ob mir wohl jemand einen Wasch-/ Hygienzwang unterstellen würde - dass man mir mangelnde Hygiene unterstellt, hätte ich nicht erwartet ; )
Also ich wasche lieber mich täglich, als die Jeans alle 2
Tage!
Selbstverständlich dusche ich täglich. Trotzdem finde ich die Vorstellung, eine Woche in der selben Hose/ demselben Pulli herumzulaufen, nicht so ansprechend. Meine Unterhosen haben eine deutlich geringere Fläche als meine Hosen, d.h. es bleibt jede Menge Haut um Schweiß, Hautschuppen, Bodylotionreste etc. im Laufe des Tages abzugeben. Das lässt sich IMHO auch durch tägliches Duschen nicht vermeiden.
Aber hey, jedem das Seine. Es gibt auch Menschen, die glücklich mit monatlich gewechselter Bettwäsche sind („ich wasche mich ja schließlich täglich“)…
Gruß
Ramona
Hallo Ramona!
Trotzdem finde ich die
Vorstellung, eine Woche in der selben Hose/ demselben Pulli
herumzulaufen, nicht so ansprechend.
Ich habe ein Problem damit, wenn ich meine Jeans alle 2 Tage waschen soll.
Irgendwie kommt meine Haut dann auch ständig mit den Waschmittelresten in Berührung… und DAS ist mir irgendwie noch unangenehmer, als in einer Jeans am 3. Tag „mir selbst“ zu begegnen.
Nur zur Vermeidung von neuen Missverständnissen: Der Slip hat eine deutlich kleinere Fläche!!!
Aber hey, jedem das Seine. Es gibt auch Menschen, die
glücklich mit monatlich gewechselter Bettwäsche sind („ich
wasche mich ja schließlich täglich“)…
So sehe ich das auch!
Jeder so, wie er mag!
… und solange die Sachen sauber sind - was solls!
Lieben Gruss
Ulli, die Dich hier nicht angreifen wollte… sorry, falls es so rüberkam!