Jeans weiten

Hallo!
Ich musste leider eben feststellen, dass meine kurze Sommer-Jeans am Bauch viel zu eng geworden ist. Ich kann sie zwar noch zumachen, aber das ist nicht wirklich bequem!
Gibt es vielleicht Tricks, wie man die Jeans am Bund etwas weiten kann? Ich möchte sie so gerne noch anziehen, aber bis ich abgenommen habe ist der Sommer wahrscheinlich vorbei.
Vielen Dank für alle Tipps!
Jules

Hi! Ich hab mal von so Hosenweitern oder Bundweitern gehört, die hose macht man nass, und dann kommt da so ein gestell rein, das man beliebig erweitern kann. frag mal nach!
Trinitygirl

Hi!

Ich kann sie zwar noch zumachen, aber das ist nicht wirklich bequem!
Gibt es vielleicht Tricks, wie man die Jeans am Bund etwas
weiten kann?

Ich habe da keinen richtigen Trick, aber bekanntlich ist ja jede Jeans nach dem Waschen erstmal enger. Ein paar mal getragen weitet sie sich an allen Stellen automatisch und passt sich dem Körper an.
Also, wenn deine Jeans noch zu geht, würde ich sie einfach einen Tag lang tragen. Da es sich nur um einen zu engen Bund handelt, weitet er sich unter Belastung (sprich Sitzen, Bücken etc.) von alleine.
Gruß
Tanja

Hallo Jules,
es gibt beim Weltbildverlag so ein Gerät, ähnlich einem Kleiderbügel und auf
diesen wird die Hose gespannt, so kannst du min. eine Hosengröße mehr
„rausmogeln“!
Hab es leider im aktuellen Katalog nicht gefunden, im Internet auch nicht, aber
viellleicht wenn du denen ne Mail schreibst und nachfrägst! Die wechseln ihre
Artikel ja im Katalog, aber deshalb haben sie die Artikel normalerweise trotzdem
noch im Programm! vielleicht klappts so!

Schöne Grüße
Marisa

Hallo Jules!

Wo man diese professionellen Hosenbundweiter bekommt, kann ich Dir leider nicht sagen.

Aber vielleicht hilft Dir ein Tipp weiter.

Die Hose nochmal anfeuchten und mit dem Bügeleisen trockenbügeln. Dabei den Bund und Reißverschluss schließen und während Du mit der einen Hand den Bund ziehst, mit dem Bügeleisen innen im Bündchen dagegendrücken.

Alternativ, und falls Du nicht zu kurze T-Shirts anziehst:
für die Zeit wo es noch ein bisschen kneift, durch das Knopfloch ein Gummiband ziehen und über den Knopf ziehen.
Das verschafft ein wenig Luft, sieht aber ziemlich bescheuert aus. Daher nur empfehlenswert, wenn Du etwas Längeres drüberziehst.

Angelia, die Dir erfolgreiches Abnehmen wünscht!

Vielen Dank …
…für die Tipps, ich werde sie auf jeden Fall ausprobieren!

Lieber Gruß, Jules

Hi Jules,
ich nochmal, hab gestern den neuen Weltbild Katalog bekommen, da ist der Artikel
wieder aufgeführt und verspricht bis zu 8 cm mehr Bundumfang :0)
Also wenn du jemand in der Bekanntschaft hast, der Weltbildbesteller ist …

LG
Marisa