Jeans zu groß

Hallo liebe wwwler
ich hab folgendes Proplem! Ich kaufe mir immer eine Wrangler Texas Jeans weil die mir einfach gefällt. Wenn sie neu ist bekomme ich kaum den Knopf zu aber sie passt wenigstens halbwegs. Nachdem ich sie aber ein paar Monate getragen habe. Ist sie mir immer zu groß (ich habe nicht abgenommen). Sie rutscht auch mit Gürtel. Nun meine Frage wie kann ich die Jeans wieder enger machen. Sodass sie nicht mehr rutscht und der Hintern auch wieder optimal sitzt. Gibt es da Möglichkeiten?
Vieleicht mit heißen Wasser überbrühen oder sowas ähnliches?

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten
LG Danny

Hallo,

Gibt es da
Möglichkeiten?

In einen Wäschetrockner. Lange.

Gruß
Elke

Hallo!

Dann würde sie aber auch kürzer werden…nicht nur enger…

Gruß

Hi,

Dann würde sie aber auch kürzer werden…nicht nur enger…

Stümmt.
Da bei mir aber immer alle Hosen zu lang sind --> freu ich mich drüber.

Gruß
Elke

))

Bei mir ist es das Gegenteil - ich kaufe Hosen und T-Shirts immer zu lang, damit sie nach dem Trocknen passen.

Na ja, dennoch würde ich mal behaupten, dass es unmöglich ist, Kleidung wieder in die ursprüngliche Passform zu bekommen. Diese Behauptung nur aus beruflicher Sicht.

Hallo
Erstmal Danke für eure Antworten aber einen Wäschetrockner besitzt bei uns keiner. Ich habe mal gehöhrt man soll sich mit der Jeans in die Badewanne setzen hilft das? und was passiert wenn ich die Jeans mit 90 Grad in der Waschmaschiene koche.

Hallo,

ich habe die Wrangler Texas Jeans mal ge-googelt und erfahren, dass es eine Stretch Jeans ist. Stimmt das?

Dann nehme ich mal stark an, du hast sie einfach falsch gewaschen. Zu heiss vielleicht (?) Denn Stretch Jeans dürfen nicht über 40 Grad gewaschen werden.
Stretch Jeans dürfen z.B auch nicht mit Weichspüler gepült werden.
Und der Trockner schadet dem Elastan im Stoff auch …
Ergebnis wäre bei alle 3 Punkten jeweils das nicht wieder rückkehrbare ausleiern des Stoffes.

Siehe auch :
http://www.fleckenkiller.de/index.php?id=116

LG
Jasmin

Hallo,

Bei mir ist es das Gegenteil - ich kaufe Hosen und T-Shirts
immer zu lang, damit sie nach dem Trocknen passen.

Ja wenn es Baumwollshirts sind klappt das auch. Aber bei einer Stretchjeans bewirkt der Trockner das Gegenteil.

Na ja, dennoch würde ich mal behaupten, dass es unmöglich ist,
Kleidung wieder in die ursprüngliche Passform zu bekommen.

Ja, wenn die Stofffasern erst einmal zerstört sind bzw. manuel verändert wurden, dann ist es zu spät.

LG
Jasmin

Moin,

also ich würd einfach zum Änderungsschneider meines Vertrauens gehen. Da sitzt dann auch der Hintern wieder. Das kostet bei mir hier pro Hose 8,00 Euro. Ich finde, das ist durchaus akzeptabel.

Gruß
Demenzia

@Demenzia&Jasmin
Hallo ihr beiden,

@Demenzia: Stretch Jeans kann man, auch bei dem Schneider seines Vertrauens, allerhöchstens zweimal wieder in Form bringen lassen, leiderleider.

Danach kann er die Dinger nur noch mittels Flicken oder so behelfsmäßig vernähen. Die sehen nach dem 3. Mal exakt so aus wie Michael Jackson, mühsam zusammengetackerte Zombies halt.

@Jasmin: Auch bei sorgsamster Pflege kriegt man die Lebensdauer von Stretchklamotten nur ganz begrenzt in die Nähe von ungestreckter Markenware.

Aber wenn man die zu heiss wäscht und trocknet oder weichspült, sind die natürlich im Nullkommanix hinüber, da hast du völlig recht.

Fazit: Ich lehne das ganz strikt ab, nen Haufen Knatter für eine Markenjeans auszugeben, die nach ein paar mal Waschen eh zwangsläufig die Konsistenz von Putzlumpen hat.

Wenn ich etwa Lust auf Stretchjeans verspüre, hol ich mir gleich die billigen bei Cheap&Awful. Ne Zeitlang sitzen die ganz knuffig und wandern denne in die Altkleidersammlung.

Gruß

Annie

1 „Gefällt mir“

Hallo Annie,

@Demenzia: Stretch Jeans kann man, auch bei dem Schneider
seines Vertrauens, allerhöchstens zweimal wieder in Form
bringen lassen, leiderleider.

hm - es kommt sicher auch auf den Elasthan-Anteil an. Ich besitze seit mehr als 2,5 jahren eine Jeans, die leider auch einen Elasthan-Anteil hat (offenbar ist der relativ niedrig). Da die Hose nicht richtig saß, hab ich sie ändern lassen.

nach wie vor ist alles wunderbar damit. Da leiert nix aus oder so…

Gruß
Demenzia

Hallo,

Fazit: Ich lehne das ganz strikt ab, nen Haufen Knatter für
eine Markenjeans auszugeben, die nach ein paar mal Waschen eh
zwangsläufig die Konsistenz von Putzlumpen hat.

Wenn ich etwa Lust auf Stretchjeans verspüre, hol ich mir
gleich die billigen bei Cheap&Awful. Ne Zeitlang sitzen die
ganz knuffig und wandern denne in die Altkleidersammlung.

Wenn man den „Standard“ Körper der europäischen Frau hat, mag das ja sein. Aber ich habe eine Taille der Gr. 38 und einen J-Lo Hintern der Gr.44 in Apfelform (also nicht breit sondern nach aussen wie ne Ente - oder eben JLo …)

Sowohl bei Hosen als auch bei Röcken / Kleidern geht bei mir nur Stoff mit sehr hohem Stretchanteil. Entweder ist es mit an der Taille 3 Nummern zu gross oder mein PoPo past nicht mal annähernd da rein.

Oder ich lass es mir schneidern, aber auf Dauer ist das noch teurer :smile:
Also bei mir findet sich im Kleiderschrank gut 80% der Klamotten mit Strechanteil. Jeans meist mit 3-4% oder mehr Stretch, die passen wenigstens. Jeans ohne Stretch gehen bei mir gar nicht, bwz. nur ganze 3 Marken und die sind alle samt aus den USA von schwarzen Frauen designed worden, weil die auch größere Popos haben. Aber diese sind auch wieder schweineteuer und anprobieren kann ich sie nicht wenn ich die aus den USA bestelle. Dann sind nämlich die 2 Wochen Rücksendefrist rum bevor sie bei mir angekommen sind :frowning:

LG
Jasmin

1 „Gefällt mir“

Also echt ma Jasmin,

Wenn man den „Standard“ Körper der europäischen Frau hat, mag
das ja sein. Aber ich habe eine Taille der Gr. 38 und einen
J-Lo Hintern der Gr.44 in Apfelform (also nicht breit sondern
nach aussen wie ne Ente - oder eben JLo …)

Standardkörper. Ich. Der Brüller des Tages. Ne 38er-Taille (Herrenjeans) hab ich auch, dazu noch minndestens ne 34er Länge.

Sowohl bei Hosen als auch bei Röcken / Kleidern geht bei mir
nur Stoff mit sehr hohem Stretchanteil. Entweder ist es mit an
der Taille 3 Nummern zu gross oder mein PoPo past nicht mal
annähernd da rein.

Bei Röcken weiss ich nicht. Kann ich nicht tragen wegen meiner niedlichen Fußballerwaden (geht übrigens meinen beiden Schwestern genauso, obwohl die, ganz im Gegensatz zu mir, beide ansonsten die Form von Stabheuschrecken ihr eigen nennen). Außerdem kommt man sich bei 1,88m innem Rock son bißchen transig vor, ich zumindest.

Aber zu den Hosen: Mein Hintern passt einschliesslich meines Hüftgoldes ganz hervorragend in die Jungsjeans, weil die einen viel höheren Bund haben. Wenn man nicht die ganz billigen anprobiert, sitzen die auch einigermassen zufriedenstellend und wegen der leidigen kleinen Rettungsringe trag ich sowieso immer meine T-Shirts drüber.

Oder ich lass es mir schneidern, aber auf Dauer ist das noch
teurer :smile:

Aber doch nur beim ersten Schneidern, oder? Hernach hat man doch deine Größe am Start oder bist du etwa auch eine vom Stamme Jojo?

Lieben Gruß

Annie

Hallo,

Ich meinte die deutsche Konfektionsgröße nicht die Jeansgröße

Standardkörper. Ich. Der Brüller des Tages.
-)

Also doch nicht 1,70, 60 kg, blond und blaue Augen? Na gut, dann glaub ich dir eben.

Aber zu den Hosen: Mein Hintern passt einschliesslich meines
Hüftgoldes ganz hervorragend in die Jungsjeans,

Mein Problem ist eben meine schmale Taille. Wenn ich die Hose nicht festhalte dann rutscht sie in nullkommanix runter bis an die Arschkante. Und mit Gürtel hab ich mehr Extrastoff mit Falten um meine Taille herum, dass es unmöglich aussieht. Bei Kleidern ist es einfach die Taille kann ich mir bei Kleidern selber enger nähen.

Oder ich lass es mir schneidern, aber auf Dauer ist das noch
teurer :smile:

Aber doch nur beim ersten Schneidern, oder?

Ich habs ehrlich gesagt in Deutschland noch nie ausprobiert. Aber lass mir in naher Zukunft mal meine Takschita umnähen von einem türkischen Schneider hier in Deutschland. Bei Schneiderarbeiten glaube ich ganz fest an die Türken, die haben mich da noch nie enttäuscht :smile:
LG
Jasmin

Hi,

Also doch nicht 1,70, 60 kg, blond und blaue Augen? Na gut,
dann glaub ich dir eben.

1,70 und 60kg war ich das letzte Mal mit 9, glaub ich.

Ich habs ehrlich gesagt in Deutschland noch nie ausprobiert.
Aber lass mir in naher Zukunft mal meine Takschita umnähen von
einem türkischen Schneider hier in Deutschland. Bei
Schneiderarbeiten glaube ich ganz fest an die Türken, die
haben mich da noch nie enttäuscht :smile:

Mich auch noch nicht. Überhaupt kenne ich nur orientalische Schneider. Vermutlich sind die Deutschen zu faul. Gibt bei mir auch nur noch türkische Bäcker. Aber das ist ein anderes Thema.

Gruß

Annie