Jeansfarbe auf Pulli beim Tragen abgefärbt

Hallo,

ich habe eine neue Jeans (die ist eigentlich schon vorgewaschen)und diese hat nun beim Tragen auf Unterhemd und Pullover (nur innen)abgefärbt. Krieg ich das beim normalen Waschen wieder heraus? Der Pullover ist aus Kaschmir, den darf ich also nur per Hand waschen - klappt das trotzdem? Hat jemand Erfahrung damit?

Viele Grüße

Hallo Corinne,
das glaub ich nicht, bin aber hier auch nicht so der Experte.
Zur Jeans möchte ich aber etwas sagen:
Ich hatte vor einigen Wochen auch so eine Jeans gekauft in einem großen Kaufhaus. Ich hatte den Einkaufsbeleg leider gleich weggeworfen, da ja schon vorgewaschen…
Die Jeans hat meine Unterwäsche verfärbt, die Strumpfhose, die ich darunter trug und meine Beine waren ebenfalls blau gefärbt.
Ich habe die Jeans wirklich gründlichst (6 x frisches Wasser) gewaschen, ich habe das Spülwasser nicht hell bekommen, immer lief die blaue Farbe raus. So etwas hatte ich noch nicht erlebt. Auch beim nächsten Tragen war wieder alles blau.
Ich habe die Unterwäsche weggeworfen und die Jeans wieder ins Kaufhaus zurück. Sie haben anstandslos mir das Geld zurück gegeben, obwohl ich den Zettel nicht mehr hatte.
Machs genauso!
Wegen dem Pullover ist es schlimm. Ich würde mal in einer guten Reinigung fragen, wenn sonst hier niemand antwortet. Denke, das bleibt.
Den Pullover würde ich dann aber ins Kaufhaus mitnehmen. Vielleicht erkennen sie es als Schaden ja an. Ist ja so!
Viel Erfolg.
Petra