hallo ich weiß nich was ich machen soll…eben bin ich wieder schweißgebadet aufgewacht.
Seit zwei oder drei wochen hab ich jede nacht alpträume außer an den wochenenden wenn mein freund bei mir schläft.
Es spielt sich jedes mal in meiner wohnung ab. ich träume dass ich aufwache und durch meine wohnung gehe und dabei seltsame sachen passieren. Ich weiß aber auch immer dass ich schlafe und versuche die ganze zeit mich im traum zu wecken indem ich mir irgendwo wehtue, was ich in echt aber zum glück nicht mache. wenn ich im traum durch meine wohnung gehe ist alles genau so wie sie wirklich ist. nur dass entweder irgendwelche leute hier drin sind oder heute zB die wohnungstür die ganze zeit aufstand und ich versucht habe sie zu zumachen.es ging aber nicht und dann ist eine schwarze katze durch meine tür gekommen und ich hab die ganze zeit vesucht sie wieder rauszujagen,und dabei auch noch mich zu wecken.irgendwann kam dann ein mädchen rein weil irgendwer ihr gesagt hat dass sie mir helfen muss.ich hab die ganze zeit zu ihr gesagt „weck mich“ aber sie hat mich nicht verstanden. dann hat sie irgendwas gesagt und dann bin ich aufgewacht.
ich bin vor ca 5 monaten bei meinen eltern ausgezogen und wohn jetzt alleine in ner 2 zimmer wohnung.ich denke die träume kommen daher dass ich vllt unterbewusst angst vorm alleine leben habe. aber was kann ich dagegen tun? ich freue mich auf hilfreiche antworten.
liebe grüße