Jede Nacht neue Stiche

Hallo zusammen,
ich wache jede Nacht mit neuen Stichen / Bissen auf. Gestern sind wieder zwei neue hinzugekommen (Abstand untereinander: 2 bis 3 cm):

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201306271242…

Wanzen kann man ausschließen, da: - Die Wohnung über zwei Jahre leer stand und der Vorbesitzer auch nie einen Befall hatte - Alle Möbel sind neu - Ich war nicht im Ausland und auch keiner meiner Freunde.

Meine Nachbarin berichtet über eine Mückenplage, aber so sehen die Stiche irgendwie nicht aus. Alles begann vor drei Wochen. Wir waren vorher lange draußen – Erst auf einer Wiese, dann einem Fest. Über Nacht dann ca. 60 juckende Bisse (aber keine Peerlenschnurr-Reihen).

Ich hatte auch gleich einen Kammerjäger bestellt, der nichts finden konnte. Ab jetzt kommen pro Nacht ein bis zwei neue Bisse hinzu. Manche sehen aus wie Mückenstiche und jucken für zwei, drei Tage, andere jucken gar nicht (wie oben die).

Die neuen Stiche sind über den ganzen Körper verteilt, sprich, bis auf die o. g. Ausnahme nie in Paaren oder Trios. Was kann das blos sein? Ich werde echt noch verrückt.

Ein Azrtbesuch konnte auch nicht weiterhelfen, da weder Haus-, noch Hautarzt eine Lösung hatten.

Was vermutet ihr?

Hallo,

also auch wenn deine Stiche nicht Gruppenweise auftreten, so würde ich hier den Flohbiss nicht ausschließen. Es ist ein Irrglaube, dass dieser nur in einem begrenzten Arial beißt.
Natürlich ist das auch nur eine Vermutung, aber wie Mückenstiche sehen deine Stellen nicht aus, eher wie Bisse eben.
Generell empfielt es sich das Bett neu zu beziehen. Es gibt spezielle Flomittel, mit denen man sich die Haare wacshne kann, das Bett einsprühen kann etc. Vielleicht wäre es einen Versuch wert?!

google mal nach Grasmilben…

Grasmilben oder Herbstgrasmilben kämen ggf. tatsächlich in Frage. War auch geplagt nach einem Wochenende auf der Wiese. Das neue dazu kommen ist aber ungewöhnlich, es sei denn ihr habt ein paar von den „Fiechern“ reingeschleppt. Oder aber ihr habt ein Haustier wie Katze oder Hund, denn an denen krallen die sich fest.
Den Menschen beißen sie nur und fallen dann ab. Da sie Mensch eigentlich nicht vertragen sterben sie. Hund oder Katze sind für sie ein guter Wirt. Falls ihr also Haustiere habt solltet ihr gucken dass ihr die Grasmilben los werdet sonst werdet ihr immer wieder gebissen.
Auf jeden Fall ist es eine Möglichkeit.