Jede Seite genau gleich formatieren, wie?

Wenn ich auf Seite 1 eine Zeile einfüge, verrutscht das auf allen weiteren Seiten Geschriebene. Ich möchte aber den Text auf jeder Seite an der gleichen Stlle stehen haben.

Hallo Bolko,
mit welchem der zahlreichen Textprogramme?

Wenn ich auf Seite 1 eine Zeile einfüge, verrutscht das auf
allen weiteren Seiten Geschriebene. Ich möchte aber den Text
auf jeder Seite an der gleichen Stlle stehen haben.

Guten Tag, nett, die schnelle Reaktion, meine Textverarbeitung: Word 2007. Wenn ich „Karteikarten“ auf je eine Seite geschrieben habe und später in eine der vorderen einneue Zeile einfügen möchte, rutschen die Einträge auf allen späteren Karteikarten um eine Zeile tiefer. Die Korrekturen kosten sehr viel Zeit.
Deshalb meine intensive Suche nach einer Lösung dieses Problems
MfG
Bolko Müller

Hallo,
korrigiere mich, aber
ich stelle mir vor, Du hast eine Textdatei ziemlicher Laenge, die beim Druck sich auf viele Karteikarten verteilt. Fuegst Du vorn eine Zeile ein, verschieben sich alle Zeilen.
Ob es so ist, siehst Du, wenn die Steuerungszeichen dargestellt sind.

Du brauchst eine Datei, die NICHT DURCHGEHEND Zeilen hat.
Also einige Zeilen der ersten Karte, dann einen Seitenumbruch. Danach die zweite Karte auf neuer Seite, usw.
Der Effekt ist / kann sein, dass nach den Zeilen auf der ersten Seite noch Platz ist fuer weitere Zeilen, der aber dort (noch) nicht genutzt wird wegen des Seitenumbruchs.
Diesen Platz kannst Du nachtraeglich vollschreiben, ohne dass nach dem Seitenumbruch auf der zweiten Karte etwas geaendert wird.

Gruss Helmut

Hi,

in Ergänzung zu meinem Vorredner: manuell eingefügte Seitenumbrüche sind durchaus wirksam, machen aber Probleme, wenn automatisch numeriert werden soll. Also würde ich raten, sich gleich mit den Grundlagen von Word zu beschäftigen und den Seitenwechsel_oberhalb ins Absatzformat zu packen. Kuckst Du hier: http://www.office-loesung.de/ftopic430434_0_0_asc.php

HTH.

Markus