Hi!
Hab jetzt recht lange gesucht, auch in der Linkliste, und hab leider nichts zu meiner Frage finden können, obwohl mir das Problem nicht so spektakulär oder aussergewöhnlich vorkommt. Ich hoffe, hier kann mir einer helfen!
Ich arbeite mit Excel 2007.
Ich scheitere kläglich an einer scheinbar einfachen Sache, bekomms einfach nicht hin. Folgende Idee
Ich möchte aus einer Liste eine Reihe von Zellen auslesen. Allerdings soll jede zweite Zelle ausgelassen werden. Ich möchte quasi folgende Reihenfolge auslesen: BlattXY!A1;BlattXY!C1;BlattXY!E1; usw.
Beim ziehen der Formel aus einer Zelle nimmt er mir logischerweise alle Zellen mit (A1;B1;C1; usw), was er ja auch sollte, wenn man das tut.
Wenn ich jetzt die ersten zwei von Hand mache, dann nimmt er folgendes mit:
A1;C1;C1;E1 usw
wenn ich mehr vorfertige wirds eine für mich undurchschaubare Logik.
Ich könnte natürlich einen schönen Umweg über ein zusätzliches auslesen der relevanten Zellen machen, aber dann müsste ich mir einerseits das ganze dokument nochmal zerhacken und andererseits bin ich davon überzeugt dass es auch einfacher gehen muss!!!
Hat einer eine einfache Lösung? Am liebsten einfach formel ausziehen und fertig… kann ich das nicht irgendwo einstellen wie er in einem solchen fall vorgehen soll?? Oder eine formel wo er direkt die zelle nimmt, die rechts neben der liegt, die er eigentlich nehmen will?
Danke schonmal!!