Jedem Reiter die gleichen Einstellungen geben?

Hallo,

man kann in Excel unten weitere Reiter einstellen, die umbennen, sodass man praktisch alles einzeln drucken kann und trotzdem alles in einer Datei ist.

So, wie ist das jetzt aber, wenn ich Reiter 1 sage zentriere die Überschrift (ich schreibe es jetzt mal vereinfacht) und Reiter 2,3,4,5,6… das gleiche machen sollen, ohne das ich die einzelnen Reiter anklicke und die ganze Sache eins nach dem anderen einrichten muss.

Wäre super, wenn jemand die Antwort wüsste.

Schöne Grüße!

Moin!

Wenn Du bei einer Tabelle Veränderungen in der Einstellung der Seite vorgenommen hast, dann markiere danach alle Reiter und drücke [Strg][Y], dadurch wird der letzte Befehl wiederholt, d. h. alle Tabellen haben die gleiche Seitenformatierung.

Gruß
Christian

Vielen Dank Christian!

Das klappt wunderbar :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mist, habe mich doch zu früh gefreut. Klappt leider doch nicht.

Ich habe mir z.B. drei Reiter gemacht und schreibe bei jedem Reiter in die erste Zelle 255. Bei dem ersten Reiter sage ich er soll es zentriert machen.

Jetzt soll das aber auch bei den anderen Reitern passieren. Also markiere ich alle drei Reiter unten (mit Strg und einem Klick) Nachdem drücke ich einfach Strg Y.

Aber es passiert nix. Bleibt immer so wie vorher. Hat noch jemand eine Idee??

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Christian,
also, ich hab’s auch mal ausprobiert und es klappt wunderbar.
Wieder was dazugelernt… :smile:)

Angel

Hi, markierte doch alle gewünschten Reiter und ändere dann alles wie gewünscht auf einer der markierten Seite. Damit werden die Änderungen automatisch in den gleichen Zellen allen markierten Seiten vorgenommen.

Aber VOOORSICHT, danach unbedingt auf einen grauen Reiter klicken oder rechtsklich auf einen Reiter und „Gruppierung aufheben“ wählen.

Sonst kannst Du Dir eine ganz Menge versauen, wenn Du auf einer der Seiten z.B. Daten einträgst, da diese auch auf allen anderen Seiten der Gruppe in der gleichen Zelle eingetragen werden.

A.

… oh! Noch besser!!
Danke
Angel

Oh ja, das ist auch gut. Danke!

Danke
Angel