Jeden Morgen gegen 6h geht Zündung aus

Ich werde morgen mal eine andere Strecke fahren und Euch über das Ergebnis berichten. Funk-Störquelle? Bin vorhin im Hellen da mal rumgefahren, ein Sendemast ist nicht sichtbar. Das Einzigste wäre die erste Ampelanlage, ich glaub die kann die „Verkehrszentrale“ per Funk steuern?

Hallo Fragewurm,

doch, wenn du einen Wackelkontakt hast, und der sich nach der
Bewegung behebt…
Könnte aber auch im Zündschloss sein. Aber der Schlüssel ist
der erste, einfachste Ansatz

Naja, passt dann aber nur, wenn nur an dieser Stelle eine Holperpiste ist.

Das erklärt aber nicht, wieso es am WE, an der selben Stelle, aber zu einer anderen Zeit, nicht auftritt.

warten wir mal ab, ob eine andere Route auch einen anderen Effekt bring.

MfG Peter(TOO)

Hi!

Wie sieht es aus mit Hochspannungskabel-Freileitung?
Da hatte mein Nachbar mal Probleme, da wurde zwecks Bauarbeiten eine Freilandleitung provisorisch recht tief über eine Straße gespannt.

Das gab öfters an der Stelle einen komischen Fehlerspeichereintrag und leuchtende Motorkontrollampe.

Auch stand mal in der ADAC-Zeitung, dass es irgendwo eine bekannte Stelle gibt, wo ein Erdkabel wohl recht flach verlegt sei,
und dort die geparkten Auto´s nicht anspringen.
Da hat dann wohl paar Meter wegschieben geholfen, wenn ich mich richtig erinnere.

Grüße, E !

Moin

heute Alternativ-Route über die „Karparten“. Route 500m bis zur Bundesstr., dann ca. 5km Bundesstr Tempo 120km/h (ohne den Wagen bei der „Auffahrt“ großartig zu beschleunigen), beim Verlassen der Bundesstr. nach ca. 500m der erste Zündaussetzer (05:53h), während des „Rollens“ neu gezündet und einige Meter weiter gefahren (Tempo 50 km/h), das wiederholte sich dann ca. 10x (6-7Min), bin in verschiedenen Gängen gefahren 3.-5. Gang (also mitunter untertourig), Warnhinweis (Motorsystemwartung erforderlich) leuchtet seit dem auf. Nach diesen 6-7min kein Mucken mehr, Wagen fährt ganz normal…
Motorsystem wurde gestern erneut in der Werkstatt gecheckt, alles ganz normal und „gesund“…
Morgen werde ich alte Strecke mit verstellter Uhr antesten…
Wünsch einen schönen Donnerstag
Gruß
Jedro

Moin
trifft bei mir nicht zu, weil ich unterschiedliche Wege nun abgefahren bin…

Gruß

Jedro

na, vielleicht hat er am WE einen anderen Schlüsselbund… :smile:

Moin

so heute mit verstellter Uhr gefahren…wieder der gleich Mist. Muss ne Ziggipause einlegen, dann läuft Kiste normal weiter. Was ich vllt. vergessen habe zu erwähnen, wenn Zündung ausgeht, rollt Wagen auch trotz eingelegten Gang weiter. Es scheint irgendein ständig wiederholendes Zündproblem zur gleichen (?) Uhrzeit zu sein…

ratlose Grüße

Jedro