Jeder der in diesem Zimmer schlaeft wird krank

Guten Tag,

bin gerade wieder in der Türkei bei meiner Tante. Da gibt es ein kleines Zimmer am endedes Ganges. Schon letztes und vorletztes Jahr war es so, dass immer wenn ich in diesem Zimmer schlief, ich am naechsten Tag mit Husten, Halsschmerzen und verschleimten Nebenhöhlen aufwache. Zuerst dachte ich, ich waere eben erkaeltet. Seit letztem Jahr habe ich den Verdacht, dass es an dem Zimmer liegen muss. Letzte Nacht schlief ich zwangsweise wieder dort, wachte in der Nacht mit Husten auf. Nun sagt erzaehlt mir mein Cousin, (das Zimmer war früher mal sein Zimmer) dass er in diesem Zimmer auch nicht Schlafen kann. Er berichtete, dass ihm die Lippe oder das Auge oft angeschwollen ist.

Woran kann das liegen? An den Waenden ist kein Schimmel zu sehen. Kann es sein das sich in dem alten Sofa dort, gefaehrlicher Schimmel festgesetzt hat?

Für Hilfe waere ich sehr Dankbar.

Ahmet

‚jeder‘?
Hallo,

hast du bei deiner Tante schon mal in einem anderen Zimmer geschlafen?

TR

Hi

Woran kann das liegen? An den Waenden ist kein Schimmel zu
sehen.

Es muss ja nicht nur Schimmel sein. Ein paar freundliche Hausmilben und eine Handvoll zünftigen Hausstaubes können dir auch solche Symptome machen, wenn du leicht allergisch reagierst.
Gruß,
Branden

Guten Tag,

Ja das habe ich. Und da hatte ich nie diese Beschwerden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Ja das habe ich. Und da hatte ich nie diese Beschwerden.

neben verborgenem Schimmel kämen noch Ausdünstungen aus Farben, Möbeln oder Stoffen in Frage.
Eine Erklärung wäre auch viel Staub oder sonstige Partikel, die bevorzugt in diesem Raum unterwegs sind.
Ich beispielsweise habe keinerlei Allergien, reagiere aber stark auf den mechanischen Reiz von Staub, Pollen, gemahlenen Gewürzen, Puder etc., was für Außenstehende nach Allergiesymptomen oder einer Erkältung aussieht.

Gruß,
Nina

Hallo,

Hast Du schon mal an Bettwanzen gedacht?

İch bin der Lösung einen Schritt naeher gekommen. İch habe meine Tante ausführlich befragt und es kam dabei heraus dass dieses Sofa einmal komplett vom Regen durchnaesst war. Das war vor vielen Jahren. İch will gar nicht wissen wie es in dem Sofa aussieht…
Also ich habe einen sehr starken Schimmelverdacht!

Das Sofa wird so bald wie möglich entsorgt. İch habe gehört, dass es Schimmelsorten gibt, die wirklich schaedlich für und Menschen sind…

İch danke euch vielmals für eure Antworten.

Euer

Ahmet