Jeder Mensch, jedes Problem, jede Loesung ist

Jeder Mensch … jedes Problem … jede Loesung … ist einzigartig.

In meinem Fall, hatte ich bis 5 Jahre, eine himmlische Kindheit. Ich konnte lachen und weinen. Ich wurde bewundert und getroestet. Dann wurde ich krank mit Thyphus … und ploetzlich, von meiner Mutter, im Krankenhaus hinterlassen. Mein Thypus tat mir nicht weh. Mein Thypus wurde behandelt. Was mir so weh tat, war meine Getrenntheit von meiner Mutter. Ich war zu klein, um es selbst, zu verstehen. Mit meinen seelischen Schmerzen bin ich eingeschlafen …

Und so, konnte ich fuer 30 Jahre nicht verstehen, warum ich solche panische Angst hatte, von meiner Frau verlassen zu werden. Erst, als ich wieder alleine war, spuerte ich die Schmerzen aus meiner Kindheit wieder … Erst dann bin ich, nach 45 Jahren, aufgewacht. Mein langer Schlaf, war mit einer tiefen Depression zu vergleichen … Beim Aufwachen, war ich von fremden Menschen in Selbsthilfegruppen umgeben …

Dieses mal war ich alt genug. Ich habe meine Geschichte aufgeschrieben, und sie mir selber vorgelesen. Beim vorlesen war es mir so, als ob mein Inneres Kind auf meinem Schoss sass, und am Ende die Geschichte immer nocheinmal von vorne vorgelesen haben wollte … stundenlang … tagelang … wochenlang … oft bis in den fruehen morgenstunden … oft haben wir uns gewundert … wo die Traenen herkamen … was sie bedeuten … ich habe das vorlesen so lange wiederholt, bis wir verstanden haben, was wir vorher, nicht verstehen konnten …

Zum Glueck, habe ich das Internet. Fuer mich … ist es hoechste Zeit zu lernen … weiter aufzuwachsen … wo ich in meiner Kindheit steckengeblieben bin. Mit jeden kleinen Schritt, lerne ich, weniger und weniger zu wuenschen … dafuer umso mehr … auf mich selbst zu vertrauen, meine eigenen Probleme, selber zu loesen. In diesem Sinn, lebe ich ein sinnvolles Leben … und ab und zu kann es vorkommen, dass ich wunschlos gluecklich bin. Danke fuer Eure Hilfe.

Herzliche Gruesse,
Werner

lästig…
Hi,
ich finde es ausgesprochen lästig, dass Du in regelmäßigen Abständen bei W-W-W Statements hinterlässt, die keinerlei Frage beinhalten oder letztlich auf Deine HP verweisen sollen. Ansonsten sehe ich auch wenig Akivität dieses Users.

W-W-W dient dazu konkrete FRAGEN von anderne Usern zu beantworten !

Und eben nicht dazu die eigene Meinung zu verbreiten, auch wenn man persönlich denkt, dass das wichtig und nützlich sei.

Denk mal drüber nach…

A.

Hallo Andreas,

hmmmmmm… hier in diesem Brett magst du ja recht haben, aber ich fände es weniger „verletzend“, wenn du einfach aufs Plauderbrett oder das Storybrett verwiesen hättest. Denn DIE sind sehr wohl für sowas da.

Nichts für ungut…

Schönen Rest-Sonntag
Anja

Hallo,

also ich finde seine Beiträge nicht lästig.Erstens kann man mit gutem Willen einfach drüber hinweggehen und 2.verfolgt er keine kommerziellen oder sonstirgendwelche verwerflichen Hintergedanken.
Und außerdem glaub ich nichtmal,das er sich das,was du an Kritik anbringst,durchliest.

Gruß
Matthias

Und außerdem glaub ich nichtmal,das er sich das,was du an
Kritik anbringst,durchliest.

Das hingegen glaube ich doch; denn manchmal geht z. ja dann darauf ein.
Gruß,
Branden

Hallo Andreas,

W-W-W dient dazu konkrete FRAGEN von anderne Usern zu
beantworten !

Separat unter diesem Aspekt betrachtet hast Du vermutlich Recht und Deine Kritik scheint angebracht.

Andererseits erlebte ich, dass die Ausführungen von Z. bei mir zuweilen interessante Gedanken auslösten und mich zum Nachdenken und ggf. anderem Handeln bewegten. Die Fähigkeit, die Dinge aus anderem Blickwinkel zu betrachten, ist m. E. für viele Menschen (besonders unter psychologischen Gesichtspunkten) wichtig und positive Beispiele machen Mut und weisen einen Weg. Sinn und zweck von w-w-w ist doch, von den Erfahrungen anderer zu lernen und ggf. zu profitieren.

lästig
von Andreas K.

ich finde es
ausgesprochen lästig,

dass Du in regelmäßigen Abständen
bei W-W-W Statements hinterlässt,

die keinerlei Frage beinhalten
oder letztlich auf Deine HP verweisen sollen.

Denk mal
drüber nach…

Lieber Andreas,

Danke fuer Deine Reaktion.

Es tut mir leid.

Wie kann ich es Dir wieder gut machen?

Herzliche Gruesse,

Werner Meybaum

1 „Gefällt mir“

Lieber Andreas,

Danke fuer Deine Reaktion.

Es tut mir leid.

Wie kann ich es Dir wieder gut machen?

Herzliche Gruesse,

Werner Meybaum

Dafür gibt es doch Internet-Tagebücher, Selbsthilfe-Gruppen und Therapeuten.

Dinge aus anderem Blickwinkel zu betrachten
von Gunter Abraczyk

Andererseits erlebte ich,
dass die Ausführungen von Z.
bei mir zuweilen interessante Gedanken auslösten
und mich zum Nachdenken und ggf. anderem Handeln bewegten.

Die Fähigkeit,
die Dinge aus anderem Blickwinkel zu betrachten,
ist m. E. für viele Menschen (besonders unter psychologischen
Gesichtspunkten) wichtig

und positive Beispiele machen Mut
und weisen einen Weg.

Lieber Gunter,

Danke fuer Deine Hilfe.

Herzliche gruesse,

Werner

Liebe Anja,

Danke fuer Deine Hilfe.

Herzliche Gruesse,

Werner

Und außerdem glaub ich nichtmal,
das er sich das, was du an Kritik anbringst, durchliest.

Lieber Matthias,

Danke fuer Deine Hilfe.

Herzliche Gruesse,

Werner

guten tag t.

ja … ich lese und verstehe alles …

ich habe eine bitte … wie ist mein beitrag bei dir angekommen?

danke fuer deine hilfe.

herzliche gruesse aus dem minnesotaland in die heimat … werner

Hi,

z.b.

• sich aktiv an den Diskussionen hier beteiligen,
  • Selber konkrete Fragen stellen (keine rhetorischen, sondern wo man wirklich etwas wissen möchte)
  • Fragen Anderer beantworten

Es hat auch keiner was dagegen, wenn in der Visitenkarte die Adresse der eigenen Webseite stehen hat :wink:

Gruss
A.

Wieso nur?
Wieso nur bringst du Postings in diese bei dir so beliebte Form, nachdem jemand etwas von sich gegeben hat?

Das geht mir - im Gegensatz zum Ursprungsposting - mal richtig auf den Geist und könnte den ein oder anderen nöch mehr verärgern.

Was gibt dir dieser gedichtartige Aufbau, der eventuell negativ ausgelet werden könnte. Man könnte dahinter eine Herabwürdigung der Meinung des anderen vermuten.

Nebenbei: Dein Mitteilungsbedürfnis in allen Ehren, aber was für einen verzweifelten Schrei stellt deine Visitenkarte hier eigentlich dar? (ICH WERDE NICHT KLICKEN!)

Gruß Ivo

Hallo Werner

ich habe eine bitte … wie ist mein beitrag bei dir
angekommen?

Nun ja, Deine sanfte Art gefällt mir zunächst einmal besser als die grobe Art mancher Leute.
Es ist fast ein Gesang in Deinen Zeilen…Erinnert mich ein wenig an die Predigten von Gautama Buddha.
Nicht, dass ich den life erlebt hätte, so alt bin ich auch wieder nicht :wink: Nichtmal wir beide zusammen sind so alt. Aber der Buddha soll ja auch in einer kontemplativen Art und Weise zu seinen Jüngern gesprchen haben, heißt es.
Also - ich kann das ganz gut und gern lesen, was Du da schreibst. Es erinnert mich an manche Psychotherapie-Gruppe, in der ich (währnd meiner Gruppentherapie-Ausbildung und später, als Leiter) war.
Ich wünsche Dir jedenfalls ein schönes Jahr 2005, Werner!
Es grüßt Dich
Branden

merkt ihr nicht wie er euch instrumentalisiert?

1. eine Provokation mit gewollten „Regelverstößen“
  2. Konterkarikierung aller Antworten
  3. Vereinnahmung positiver Antworter
  4. Anprangerung von Ablehnern

Ich kann mir gut sein Siegeslächeln beim lesen und „antworten“ vorstellen.

Kurz: ein Troll wie er im Buche steht.

gruss

Hallo Local,

ich weiß zwar nicht, wen Du konkret meinst, aber es ist zu wünschen, daß bald mal die Moderatoren dafür sorgen, daß hier wieder sinnvoll diskutiert wird, anstatt daß einfach nur Usern auf die Mütze gehauen wird.

Gruß Rüdiger

Das Sternchen an Local ziehe ich wieder zurück, denn ich hatte seinen Text zunächst anders verstanden. Sowas gibt’s, auch ich kann mich mal irren.

Rüdiger

MOD: An alle
Hallo,

Werner wird seit langer Zeit hier geduldet (in Absprache), auch wenn er nicht fragt oder antwortet im Sinne der Regeln von wer-weiss-was, und zwar aus folgendem Grund:

Es gehört zu den menschlichen Eigenheiten, dass man sich gelegentlich bestimmte Dinge von der Seele schreiben möchte. Dieses Recht wird Werner gewährt, weil er eigentlich niemanden angreift und auch nicht wirklich stört. Es ist auch nicht zu sehen, dass er irgendwie missionieren oder sonstwie andere bevormunden möchte. Dass sich immer wieder einige durch seine Statements gestört fühlen, steht auf einem anderen Blatt - und dass dieses Verhalten nicht zur Regel wird, ist auch gewährleistet.

Ich denke jedenfalls, dass man hier auch einfach nur einmal zuhören (oder eben es lassen) kann. Man muss ja nicht antworten, wenn man nicht will. Dann bleibt auch Platz für andere Postings.

Herzliche Grüße

Thomas Miller (Moderator)

Hallo Thomas,

wenn Du der Ansicht bist, dass

Werner wird seit langer Zeit hier geduldet (in Absprache),
auch wenn er nicht fragt oder antwortet im Sinne der Regeln
von wer-weiss-was, und zwar aus folgendem Grund:
Es gehört zu den menschlichen Eigenheiten, dass man sich
gelegentlich bestimmte Dinge von der Seele schreiben möchte.

gilt, solltest Du auch akzeptieren, dass ihn sich
missmutige und gereizte Zeitgenossen als Aggressions-
gegenstand hernehmen, um sich wiedermal ein wenig
erleichtert am vermeintlich noch viel Schlechteren
zu laben …

Die auf W. losgelassenen Schimpfkanonaden haben auf
die Schreiber vielleicht den selben autotherapeutischen
Effekt wie der Jubel über eine Hexenverbrennung bei den
allzu schlecht weggekommenen … :wink:

Grüße

CMБ

2 „Gefällt mir“