Jeder tastengriff nachvollziehbar?

Hallo!

Mir ist klar, daß auf dem PC gespeicherte Daten auch nach dem normalen löschen, wieder hervorzuholen sind-- sofern man nicht zB Schredder-Programme benutzt- überschreiben der Daten also…

Was mich interessiert-- ist es möglich jeden Tastengriff auch nachzuvollziehen??

Ich meine damit geschriebene Mails zB bei gmx/web.de/ etc…- oder Chats…-- Sachen, die keine Speicherung am eigenen PC zur Folge haben- wie das hier zB-- was ich gerade schreibe…-- kann man DAS wiederholen an einem PC???

Kitty

Hi Kitty

Was mich interessiert-- ist es möglich jeden Tastengriff auch
nachzuvollziehen??

Ich meine damit geschriebene Mails zB bei gmx/web.de/
etc…- oder Chats…-- Sachen, die keine Speicherung am
eigenen PC zur Folge haben- wie das hier zB-- was ich gerade
schreibe…-- kann man DAS wiederholen an einem PC???

Chats zB werden häufig im temporären Ordner gespeichert und sind somit nachvollziehbar, viele andere Internetaktivitäten auch.
Mit bordeigenen Mitteln kann man allerdings nicht jeden Tastendruck speichern. Es gibt allerdings spezielle Progis dafür, sogenannte Keylooger, die alles an Aktivitäten protokollieren und selbst unsichtbar im Hintergrund werkeln. Manche Trojaner könne solche Progis nachladen, sie können natürlich auch vom Chef oder Partner wissentlich installiert werden (wobei zumindest der Chef sich wahrscheinlich damit strafbar macht) :wink:

Gruss
ExNicki

Ups Fehlerteufel
ich meinte natürlich Keylogger und keine Keylooger