Jedes Jahr der gleiche Mist

Hallo!
Muttertag steht vor der Tür und auch wenn meine Mama jedes Jahr betont, wir müssten ihr nichts schenken, weil wir ja das ganze Jahr über immer sooo lieb zu ihr sind, wäre sie sicher enttäuscht, wenn wir gar nichts für sie hätten.
Aber jedes Jahr läufts auf den gleichen Mist hinaus: Blumen, eine Einladung zum Essen (Selbstgekocht oder im Gasthaus), irgendeine Kleinigkeit (Buch, Schokolade, Kinokarten…) dazu. Mich nervt das schon ziemlich.
Vergangenes Jahr haben wir einen großen Hibiskus gekauft und mit Merci behängt…

Bin heuer leider knapp bei Kasse und hab mir überlegt ob man nicht was einfallsreiches schenken könnte. Nachdem noch ein bisschen Zeit ist, darf es ruhig auch was ein bisschen aufwendigeres zum selber klöppeln sein :wink:

Habt ihr eine Idee?
(Ich bastle sicher kein Herz mit „I love Mami“ drauf *gg*

lg infi

Hallo,
seih doch einfach nur einmal für deine Mutter da ich glaube das ist besser wie alle Geschenke.Nimm sie in den Arm und sage das du sie liebst

Hallo infi,

Muttertag steht vor der Tür und auch wenn meine Mama jedes
Jahr betont, wir müssten ihr nichts schenken, weil wir ja das
ganze Jahr über immer sooo lieb zu ihr sind, wäre sie sicher
enttäuscht, wenn wir gar nichts für sie hätten.

schon mal ausprobiert?

Vergangenes Jahr haben wir einen großen Hibiskus gekauft und
mit Merci behängt…

Sowas würde mich nerven. Glücklicherweise glaubt mir meine Tochter, dass ich keinen Zirkus zum Muttertag brauche.

Bin heuer leider knapp bei Kasse und hab mir überlegt ob man
nicht was einfallsreiches schenken könnte. Nachdem noch ein
bisschen Zeit ist, darf es ruhig auch was ein bisschen
aufwendigeres zum selber klöppeln sein :wink:

Da ich Deine Mutter nicht kenne, würde ich einfach mal vorschlagen: Schenke ihr Glauben, wenn sie sagt, sie wolle nichts zum Muttertag.

Gruß, Karin

Hallo Infi,

wie wärs mit einem selbstgeschriebenen Gedicht. Kann ja ruhig auch ein bisschen lustig sein… Etwas Zeit ist ja noch…

Gruß von Suse

P.S. Unsere Mutti kriegt eigentlich nur einen lieben Anruf und das wars…

Ich finds auch immer schwierig, egal zu welchem Fest. Aber so ganz ohne eine kleine Aufmerksamkeit gehts irgendwie nicht.
Unsere Mum bekommt dieses Jahr von mir und meiner Schwester ein weißes Tablett auf den wir mit Kresse einen schönen Spruch sähen. Der kann dann nach und nach aufgefutter werden. :smile:

Sonst finde ich edle Kerzen immer schön oder alles was sich zur Wohnungsdeko eignet. Es sind auch viele gute Bücher in letzter Zeit herausgekommen…

Und wenn alle Stricke reißen gibts einen schönen Blumenstrauß in ihren Lieblingsfarben.

Viel Erfolg!