Im Office 2000 gibt es ja in der Standardeinstellung keine Dokumentfenster mehr. Jedes neue Worddokument und jede neue Excel-Arbeitsmappe wird in einem eigenen Anwendungsfenster dargestellt, und damit erscheint auch in der Taskleiste jeweils ein neuer Schalter.
Irgendwie - und ich weiss nicht wie oder warum - ist bei Excel jetzt das frühere Verhalten mit einem einzigen Anwendungsfenster und vielen Dokumentfenstern innerhalb der Anwendung eingestellt. Jetztwüsste ich gerne, wie das passiert ist, wo man das einstellen kann und ob das bei Word auch geht.
Extras --> Optionen --> Ansicht --> Fenster in Taskleiste
Danke, Giuseppe, aber diese Einstellung hatte ich schon gefunden und sie funktioniert bei mir nicht. Das Häkchen ist aktiviert und trotzdem gehts nicht. Vorsichtshalber habe ich es einmal aus und wieder ein geschaltet, aber es half nicht.
Extras --> Optionen --> Ansicht --> Fenster in Taskleiste
Die Einstellung von Giuseppe hatte ich schon gefunden und sie funktioniert bei mir nicht. Das Häkchen ist aktiviert und trotzdem gehts nicht. Vorsichtshalber habe ich es einmal aus und wieder ein geschaltet, aber es half nicht.
Gibt es evtl noch eine andere Möglichkeit? (Registry?)
Die entsprechenden Einstellungen habe ich wohl gefunden (bzw. bei Word eben nicht), allerdings hat die Einstellung keinen Einfluss auf die Darstellung des Fensters. In Excel ist und bleibt es ein MDI-Fenster (oder sieht meinetwegen auch nur so aus…). Komisch ist aber schon, dass ich die Einstellung nie selbst verändert habe, sondern irgendwann nach einem Programmstart plötzlich dieses Verhalten auftrat. Ist dann wahrscheinlich ein Bug, oder was meinst Du?
Nein, eigentlich möchte ich das in Excel2000 urplötzlich aufgetretene Erscheinungsbildes eines MDI-Fensters wieder so zurückstellen, dass jede Arbeitsmappe einzeln in der Taskleiste angezeigt wird. In Extras|Optionen ist alles korrekt eingestellt und wurde von mir auch nie verstellt. Vielleicht muss ich kurz erwähnen, dass ich mich sicher nicht für einen DAU halte und eigentlich weiss, was ich tue. Ich habe definitiv nichts in Excel verstellt, und trotzdem kriege ich keine Einzelschalter in die Taskleiste.
Kannst Du eigentlich auch mal auf eine (Rück-)Frage eingehen?
Ich habe jetzt mehrfach alle Postings noch einmal durchgesehen, aber keine (Rück-)Frage gefunden, die ich nicht beantwortet hätte. Entweder habe ich jetzt ein dutzend mal Deine Frage überlesen (und damit bin ich vielleicht doch ein DAU) oder ich habe ein Posting von Dir nicht als Frage erkannt…
ich weiss auch nicht.
Vielleicht schreibst Du mir die Frage einfach noch einmal.
Danke und Gruß
Chris
Kopiere folgende Zeilen innerhalb der Linien in Notepad in eine neue Datei. Speichere diese Datei mit der Dateierweiterung reg und führe einen Doppelklick auf die Datei aus:
Danke! muss ich aber noch testen
Hallo Silvia,
mit dieser Anleitung lässt sich auf alle Fälle was anfangen. Danke erst einmal dafür. Ich konnte es allerdings noch nicht testen (Rechner steht woanders), aber ich schätze, dass eine Deiner Vorschläge letztlich funktionieren sollte. Notfalls werde ich Office komplett de- und neu installieren. Ich hoffe aber, das wird nun nicht mehr nötig sein.
Danke Dir nochmal recht herzlich
(Und ich wundere mich wieder einmal über das Wissen, das Du hier präsentierst. Ich hoffe doch sehr, dass Du das im realen Leben für teuer Geld und nicht ebenfalls umsonst machst…)
Chris
Kopiere folgende Zeilen innerhalb der Linien in Notepad in
eine neue Datei. Speichere diese Datei mit der
Dateierweiterung reg und führe einen Doppelklick auf
die Datei aus:
Alles probiert - geht trotzdem nicht
Danke noch mal für Deine Hilfe, aber ich werde um eine De- und Neuinstallation nicht herum kommen. Beide Vorschläge haben nicht funktioniert…
Chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]