Jeep ähnlich Defender - welcher Hersteller?

Hallo zusammen,

es gibt einen Geländewagen eines ausländischen Herstellers, der sehr einfach aufgebaut ist, mit Softtop, und von der Größe her einem Defender ähnelt. Das Auto ist sehr kantig und wirklich einfachst ausgestattet und wird auch nach Deutschland importiert. Preis hier: ca. 25.000 DM. Ich habe diese Kisten auf Malta gesehen, die wurden dort von Tauchschulen eingesetzt.

Weiß jemand, welchen Typ ich meine? Ich kann mich leider nicht mehr an die Marke erinnern, und auch nicht an das Herkunftsland.

Meine Recherche im Internet war erfolglos, ohne Marke oder Typbezeichnung bzw. Herkunftsland stehen die Chancen da schlecht.

Gruß
Jack

Hallo Jack

Bei der Preisklasse tippe ich mal auf Suzuki!

Gruss
CrNiMo

Hallo CrNiMo,

es war eine Exotenmarke, ich meinte mich zu erinnern, dass es ein indischer Hersteller ist, aber dort gibt es hauptsächlich Mahindras, und der isses nicht.

Trotzdem Danke,

Jack

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jack
Wenn es den Karren in D schon gibt, dann muss er sich in der gelinkten Liste hier befinden: http://www.jumy.de/statisti.htm

Gruss
CrNiMo

1 „Gefällt mir“

richtig!
Und der ist nicht mal so schlecht!
Kein Rennauto, doch bulliger Diesel und gute Geländeeigenschaften.
Grüße
Raimund

hallo Jack, gib mal bei Google.de das Keyword Mahindra ein. Massenhaft homepages. Präzisiere auf deutschsprachig.
Ist ein guter indischer Jeepnachbau mit billigem Diesel und rasanter Spitzengeschwindigkeit (115 km/h)
Grüpße
Raimund

Ich hab ihn!!!
Hallo Jack!

Ich glaub, ich hab ihn!

Es müßte der „Tempo trax Gurkha“ sein, von dem habe ich schon vor ein paar Jahren mal was gelesen, und google wirft z.B. folgende Adresse aus:
http://www.allradwien.at/TechnischeEcke/Gurkha/

Der Name Gurkha soll sich angeblich auf eine indische Eliteeinheit des Militärs beziehen, aber sicher bin ich mir dabei nicht ganz…

Poste doch mal, ob es der war!

Schönen Gruß,
Robert

1 „Gefällt mir“

ja! Danke!
Hallo Robert,

ja, das ist er, vielen Dank!

Er wurde vor einigen Jahren (vielleicht auch jetzt noch) auch nach Deutschland importiert, ich hatte damals einen Bericht darüber in einer Offroad-Zeitschrift gelesen. Auf Malta habe ich ihn wieder gesehen und möchte mich nun genauer über die Kiste informieren.

Danke und Gruß

Jack

Ich würd´ ja vom Mahindra abraten - so weit ich weiss, schafft man´s mit seinen 4 x Trommelbremsen (!!!) noch nicht mal auf Kies, die Räder zum Blockieren zu bringen … ausser der ungefähren Form hat er meiner meinung nach wenig, was es erlauben würde, ihn als „Jeep“ zu bezeichnen.

Ein anderer, recht unbekannter und asiatischer Geländewagen ist übrigens der „Ssang Yong Musso“ - auf den trifft zumindest die Bezeichnung „kantig“ …

viel Glück

Tim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo Tim

hallo Jack, gib mal bei Google.de das Keyword Mahindra ein.
Massenhaft homepages. Präzisiere auf deutschsprachig.
Ist ein guter indischer Jeepnachbau mit billigem Diesel und
rasanter Spitzengeschwindigkeit (115 km/h)
Grüpße
Raimund

Ich würd´ ja vom Mahindra abraten - so weit ich weiss, schafft
man´s mit seinen 4 x Trommelbremsen (!!!) noch nicht mal auf
Kies, die Räder zum Blockieren zu bringen … ausser der
ungefähren Form hat er meiner meinung nach wenig, was es
erlauben würde, ihn als „Jeep“ zu bezeichnen.

Lt. AutoMotosSport ist er ein recht guter Geländwagen. Ok, nicht die Qualität einen Original-Jeep, doch recht ordentlich.

Ein anderer, recht unbekannter und asiatischer Geländewagen
ist übrigens der „Ssang Yong Musso“ - auf den trifft zumindest
die Bezeichnung „kantig“ …

Nur dass die Firma so gut wie Pleite ist.
Außerdem ist der Musso absolut kein Jeep. Er ist eher ein Toyota. Also einer mit runden Japanformen und Mercedes-Motor.
Das Urige des Jeep hat er bei weitem nicht. Da kann man gleich Mitsubishi, Nissan… kaufen.
Grüße
Raimund