Jeep mieten auf Mallorca

Meine Freundin und ich möchten während unseres Urlaubs auf Mallorca für 3 Tage einen Jeep (Suzuki Samurai o.ä.) mieten.

Nun wird man ja im Internet von Angeboten erschlagen, eine sagen, man solle von Deutschland aus mieten, andere sagen, man solle ich vor Ort einen seriösen Anbieter suchen, denn gerade bei Jeeps sollte man nicht bei einer kleinen Klitsche mieten.

Habt Ihr Erfahrungen, ob man nun eher von zuhause aus mieten sollte oder direkt vor Ort.
Und vor allem: Bei wem?

Denn es sollte natürlich ein etwas größerer Anbieter sein, aber auch nicht allzu teuer, max. 200,- EUR für die drei Tage.

Wichtig wären noch: unbegrenzte Kilometer und Haftpflicht, keine Selbstbeteiligung und am besten Büro/Garage vor Ort (Playa de Palma).

Danke schön für Eure Tips.

Wir haben vor Ort gemietet und es war saubillig und ein niegelnagelneues Auto!! Allerdings kein Jeep, sondern so ein Seat „was weiß ich was“. Genügend Platz für 2 Erw. 2Kids und großem Kinderwagen im Kofferraum.

J.

PS: Was willst du mit einem Jeep? Off-Road ist eh nicht erlaubt und auch nicht sinnvoll und sonst kommt du überall hin.
In D vorab gemietet hätten wir über 50% mehr bezahlt; allerdings mußt du ein wenig verhandeln!

J.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wir haben vor Ort gemietet und es war saubillig und ein
niegelnagelneues Auto!!

Moin jedirritter,

wer weiß, ob das Auto wirklich neu war :smile:

Gruß
Jens

ps. warum eigentlich jedi rr itter

Ich versteh nicht so ganz, wie du das meinst!
Er hatte irgendwas um 1200km auf dem Tacho, der war bestimmt nicht manipuliert! Sonst wäre es, da neuestes Modell, ein Erlkönig gewesen!

J.

Hi,
miete direkt in Spanien. Es gibt mehr Car-Rents als Paella-Restaurants, und die Fahrzeuge sind zum Großteil neu und gut in Schuss. Zudem billiger als von Deutschland aus.
Die Rentals haben meist alle Fahrzeugklassen im Angebot, an der Aufmachung der Läden sieht man auch sehr schnell, ob seriös (was ist unseriös?). Verträge sind häufig in deutsch, also alles kein Problem. Laufe durch die Straßen, nimm ein paar Prospekte mit und nach einer halben Stunde hast du dein Auto.
Achte auf jeden Fall darauf, dass eine Vollkasko ohne SB dabei ist, kostet nicht viel mehr.
Für 200 EUR sollte man locker etwas bekommen, wir hatten damals einen Atos für 25 EUR am Tag, der Jeep dürfte grob doppelt so teuer sein. Bei den bekannten Autovermietern (Europcar etc) und im Hotel zahlt man übrigens deutlich mehr als bei einem lokalen Vermieter, der das gleiche Leistungsspektrum bietet.
Viel Spass, Alex

Wenn’s nur für 3 Tage ist, kann ich eigentlich nur meinen Vorrednern beipflichten: Such dir etwas vor Ort…

Ansonsten kannst du vielleicht mal hier schauen: http://www.regamallorca.com (Recar - mit denen hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht).

Und - was auch schon angesprochen wurde: Wozu ein Allradfahrzeug? Ich hab auf ganz Mallorca keinen Weg und keine Straße gesehen, die man nicht mit einem ganz normalen PKW hätte fahren können (und fahren dürfen…). Palma ist nicht Alice Springs ;=)

Gruß aus dem Norden
Reinhard Kraasch

Hallo Christian,

Meine Freundin und ich möchten während unseres Urlaubs auf
Mallorca für 3 Tage einen Jeep (Suzuki Samurai o.ä.) mieten.

Preise - Stand 2000:

Konik Cars: 7-13 Tage: Jeep Wrangler: 9.790,- Pesetas/Tag
www.leihauto.de: Suzuki Samurai: 495,- DM pro Woche
continent.de: Suzuki Samurai: 759,- DM pro Woche
Gaya Rent a Car: Suzuki Vitara: 9.100,- Pesetas / Tag
Finca Mallorcas: Suzuki Vitara: ca. 94,- DM pro Tag
Sixt: Suzuki Samurai: 86,- DM pro Tag

Mein Favorti (hat allerdings keine Geländewagen - dafür die günstigsten Preise) Prestige Rent a Car.

Tip:
von hier aus buchen (geht prima übers Fax bzw. e-mail wegen den Daten die man angeben muß),
am Flughafen abholen, (die kleineren Agenturen schicken ihre Leute mit dem Auto an den Flughafen)
mit Creditkarte bezahlen (wegen Versicherung).

Vielen dank für Deine Aufmerksamkeit
Klaus

Hallo Christian,

Vollkasko ist nicht gleich Vollkasko.
Ich bin am Dienstag aus S´Illot zurück gekommen.
Die spanische Vollkasko haftet nicht für Lack- und Reifenschäden und das sind die häufigsten Schäden.
Ich habe über TUI einen Ford Ka, mit AC für 41 Euro/Tag mit wirklichen Komplettversicherungsschutz gemietet.
Ich gebe zu, es war teuer, aber dafür wurde der Wagen nicht einmal angeguckt, nachdem ich ihn zurück gab.
Noch ein Tipp: Frühzeitig vor Ort reservieren. Die Auslastung der vielen Vermietungen ist z.Z. enorm. Die TUI war der ca. 10te Laden, der mir sofort überhaupt ein Auto geben konnte.

Viel Spass und gute Fahrt,
Joe

THX an alle
Nachdem ich das hier alles gelesen habe, werde ich wohl doch einen Jeep vor Ort bei einem größeren Anbieter mieten.

Vielen Dank an alle Antworter.

PS: Ich kenne sehr viele Straßen bzw. Pisten/Wege, die an sehr schöne Plätzchen führen und mit normalen Autos definitv nicht erreichbar sind.