Jemadn Erfahrungen bei Sunwav gemacht?

Ich habe mich bei Sunwave beworben und bin zum Seminar eingeladen. Hat jemanden Erfahrung als Reiseleiter bei Sunwave gemacht? Kann mir jemand ein Unternehmen empfehlen, wo es sich noch lohnt zu bewerben und mir seine Erfahrungen schildern? Oder vielleicht war jemand schonmal mit Sunwave im Urlaub und kann mir was über den Tätgkeitsbereich der Reiseleiter verraten.

Oje libella,

jetzt sag bitte nicht, du hast für dieses Seminar auch noch Kohle abdrücken dürfen. Weil, wenn, dann bist du nach Strich und Faden abgekocht worden.

Soll 20 € zahlen, hab ich aber noch nicht.
Wobei ich mir denke, wenn jemand n Geschäft machen will, dann verlangt er doch 40-50 Euro oder?
20 ist ja noch i.O.

Hallo libella,

Wobei ich mir denke, wenn jemand n Geschäft machen will, dann
verlangt er doch 40-50 Euro oder?
20 ist ja noch i.O.

ich glaube mal, dass die genau darauf bauen :smile: So nach dem Motto, dass für ganz viele Leute 20 Euro eben „noch okay“ ist, und die das zahlen und im Zweifelsfall keine grösseren Aktionen starten, um die Kohle zurück zu kriegen.

Soll 20 € zahlen, hab ich aber noch nicht.

Würde ich persönlich auch nicht tun, entweder die wollen mich einstellen und dann reden wir über ein Gehalt und die versorgen mich mit allen Seminaren, die ich brauche - oder wir werden uns nicht einig.

Aber für irgendwelche Seminare Geld zu bezahlen (und seien es auch „nur“ 20 Euro) nur um dort arbeiten zu dürfen: never. Das klingt mir nicht nach einem seriösen Brötchengeber.

Achja, das alles ist eher allgemein gemeint und nicht auf diesen speziellen Anbieter gemünzt.

*wink*

Petzi

3 „Gefällt mir“

Zumal ich schwer davon ausgehe, dass ein Großteil der Bewerber nicht genommen wird. Dann sind mal eben schlappe 20 Euro futsch. Und das lohnt sich doch… für das Unternehmen…

Hmm… schon möglich!
Die Internetseite schaut recht „normal“ aus und mich wundert es auch, dass man nirgenwo im Netz darüber was finden kann. Irgendwer hätte doch schon mal was geshrieben, wenns Abzocke wär. Und Sunwave an sich gibts auch schon über 10 Jahre…