Jemand gibt meine Telefonnummer an!

HAllihallo.
Seit ca 2Monaten bekomme ich ständig Anrufe für eine gewisse Frau A. von Dienstleisterfiren (u.a. gerade eben Elitepartner.de)
Die Telefonnummer besteht seit gerade mal 4 Monaten und steht noch nicht einmal im Telefonbuch.
Jetzt gibt diese Person meine Telefonnummer weiter. Es wir immer schlimmer, kamen die Anrufe früher alle ein, zwei Wochen kommen sie nun fast täglich.
Abgesehen davon, dass jemand UNERLAUBTER WEISE meine Telefonnummer missbraucht (was ich ja genau NICHT wollte/TelNr. nicht im TelBuch), NERVEN diese ständigen Anrufe ungemein, vorallem da die Anrufer wenn ich sie darauf aufmerksam mache, dass die Nummer nicht stimmt gleich auflegen. Ohne mir die Chance zu lassen sie zu bitten meine Nummer zu löschen.

Was kann ich nun tun, abgesehen davon mir eine neue Nummer geben zu lassen?

Liebste Grüße, Iustitia

Hi Lustitia,

Was kann ich nun tun, abgesehen davon mir eine neue Nummer geben zu lassen?

Leider sehr wenig. Eine Rufrückverfolgung kostet immer Geld.

Wenn Du unbedingt Wert auf Deine Rufnummer legst, dann nimm den Anruf an und weise die anrufende Agentur deutlich darauf hin, dass Du weitere Anrufe ausdrücklich NICHT WÜNSCHST!

Notiere bei JEDEM ANRUF Uhrzeit UND Name des Anrufenden. Sofern diese ihren Namen nicht nennen wollen: Auflegen!

Wenn diese Ihren nennen: Firma schriftlich per Einschreiben zum Unterlassen von weiteren Anrufen auffordern.

Ich wünsche Durchhaltekraft! :wink:

Ro

Hallo,

die Telekom bietet ihren Kunden für sowas beispielsweise das Sicherheitspaket Plus an. Da kann man unter anderem unerwünschte Anrufer abweisen lassen. Funtioniert auch mit ganzen Rufnummergassen, also z. B. alle Anrufe von 0180…

Sowas gibts bei den anderen Anbietern bestimmt auch.

LG
ishtari

Hi,

Telekom bietet ihren Kunden für sowas beispielsweise das Sicherheitspaket Plus an. Da kann man unter anderem unerwünschte Anrufer abweisen lassen. Funtioniert auch mit ganzen Rufnummergassen

gute Idee; grundsätzlich.

Greift nicht bei:
Anrufen OHNE Rufnummernübertragung.
Anrufern MIT VERSCHIEDENEN ausgehenden Nummern.

Ro

Hallo,

ist kein Allheilmittel, ich weiß. Allerdings ging es ja hauptsächlich um Anrufe aus Callcentern, wenn ich das richtig verstanden habe.

Greift nicht bei:
Anrufen OHNE Rufnummernübertragung.

laut Beschreibung schon… Nur wird ein Callcenter, dass seine Rufnummer (rechtswidrig) unterdrückt, nicht den Mehrwertdienst anzeigen, sondern die „normale“ MSN unterdrücken :wink:

LG
ishtari