Jemand hat sich unter meiner Adresse angemeldet

Vielleicht kann mir jemand helfen. Eine fremde Person, die mir jetzt namentlich bekannt ist, hat sich widerrechtlich unter meiner Adresse angemeldet und sogar den Pkw auf diese Adresse zugelassen. Heute war der Gerichtsvollzieher an der Haustür um bei dieser Person eine Pfändung durchzuführen. Da erfuhr ich davon. Hab natürlich gesagt, dass ich mit dieser Person nichts zu tun habe. Kann ich Probleme bekommen, vor allen Dingen wegen des PKWs der immer noch hier gemeldet ist. Was soll oder kann ich tun? Bei der Gemeinde sage ich morgen Bescheid. Aber ich denke, da ihr das Konto gesperrt wird wegen der Pfändung, werden Steuer und Versicherung auch nicht mehr bezahlt für den Pkw und die Mahnung wird dann zu mir geschickt. Bin absolut ratlos, das ist doch Betrug. Bedanke mich jetzt schon für die Antworten.

Hallo,

um zu vermeiden, in evtl. kriminelle Machenschaften verstrickt zu werden wäre angeraten, bei der Polizei diesen Vorfall zu melden: es ist auch möglich, wg. Verdacht des Betruges gegen die betreffende Person Anzeige zu erstatten. Damit hat man zumindest dann den Nachweis, dass man unschuldig in eine Geschichte verwickelt worden zu sein.

si