Jemand schon Erfahrung mit Independent Publishing?

Hey,

bei der Googlesuche nach einem Nebenjob für Schüler, war die Website www.independent-publishing.com an erster Stelle und lockte mich mit den Worten „Texte schreiben als Nebenjob“ an. Das klingt natürlich erstmal super - verschiedene interessante Themen, 1,4 Cent pro Wort und alle 14 Tage eine Vergütung… Aber hat denn jemand von euch diese Website schonmal ausprobiert? Wie läuft das alles ab? Worüber muss man schreiben? Ist die Seite sicher und empfehlenswert? Kann man da etwas dran verdienen?

Danke für euren Rat!

:heart:

Hallo

Danke für deine Anfrage. Ich kenne die Seite nicht, aber es klingt für mich stark nach dem Schreiben von SEO-Texten. Das sind Texte, in denen gewisse Wörter so oft wie möglich vorkommen, die werden auf eine Website gestellt, und dann von den Suchrobotern besser gefunden, wegen der Worthäufigkeit.

Meine Erfahrung aus Textbroker.de und contentworld.de - zwei Seiten, die ich mal ausprobiert habe: Verdienen tust du nur wenig, die Themen, zu denen du schreibst, sind meistens mässig interessant, und der eigene Schreibstil wird oft eingeschränkt dadurch, dass das Verwenden von gewissen Wörtern vorgeschrieben ist, und die Briefings unklar geschrieben sind.
Ob dir dies schlussendlich zusagt, musst du aber wohl selbst herausfinden. Ich würde mich mal registrieren, ein zwei kleine Texte schreiben, und dann schauen, ob es dir gefällt.

Freundliche Grüsse

Andreas

Hallo

Da bin ich auch überfragt .

Tschüss

Dazu kann ich noch nicht viel sagen, aber interessant finde ich es schon, mal sehen ob meine Schreiberei angenommen wird.

Sorry, davon hab ich keine Ahnung.

Alles Gute!

sry keine erfahrungen damit :stuck_out_tongue:

Guten Tag,

Ich bin da gerade angenommen worden. Habe mich auch zuerst gefreut , obwohl 1,4 Cent pro Wort ja nicht viel sind. Es gibt ganz viele verschiedene Themen, unter denen du die für dich geigneten aussuchen musst. Nun weiß ich nicht, ob es so zugeht wie bei Textbroker mit den vorgegeben Wörtern. Aber mich stört hier gewaltig, das ich sofort erst meine Bankdaten eingeben muß. Das brauchte ich bei den Textbrockern nicht . Ich denke, ich werde mich bei Indep.Publ. wieder austragen
Gruß Linde

Hallo,
ich war durch Krankheit leider verhindert zu Antworten.
Von solchen Seiten würde ich die Finger lassen, da diese meist mit rosaroten Angeboten locken. Sehr häufig sind Anmeldegebühren oder sonstige finanzielle Vorrauszahlungen zu leisten. Mit dieser speziellen Internetseite habe ich keine Erfahrungen. Also genau hinschauen, gut durchlesen und sofern etwas „spanisch“ vorkommt: Finger weg!
Viele Grüße Petra

hallo, ja, ich habe Erfahrungen mit IP, schreibe für sie und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Vergeben werden seriöse Ratgebertexte aus allen Lebensbereichen.
Die Bezahlung geschieht pünktlich und korrekt. Jeder Autor kann zu jedem Zeitpunkt sehen, wo seine Aufträge sind. Alles sehr gut geregelt. Leider scheinen sie derzeit nur wenige Aufträge zu haben, was ich sehr bedaure. Ich werde auf jeden Fall wieder für sie schreiben, wenn sich die Auftragslage wieder bessert. Allerdings erfordert es schon gute bis sehr gute Deutschkenntnisse (Ausdruck, Rechtschreibung), um den Ansprüchen zu genügen. Jeder Beitrag wird nach fünf Kriterien von den Kunden bewertet, die Bewertungen können offen eingesehen werden. Ich hoffe, ich konnte helfen.

Guten Tag,

Guten Tag,

ich schreibe auch für Independent Publishing. Es stimmt, dass man hier wie bei anderen börsen SEO-Texte schreibt. Dafür ist es aber schnell verdientes Geld. Man kann sich hocharbeiten und ich bin nun bei 4 Cent pro Wort und bekomme so für manche Texte deutlich über 10 Euro. Das ist mittlerweile ein guter Stundenlohn. Geld gibt’s immer pünktlich. Anspruch darf man natürlich an die Themen nicht all zu großen haben, aber es ist schließlich ein Job und noch dazu ein wirklich leichter!