Jemandem in einem Sprachkurs anmelden ohne dessen Zustimmung

Hallo,

eine Bekannte von mir die 19 Jahre alt ist hat von ihrem Onkel als Geschenk eine Anmeldung in einem Sprachkurs bekommen. Der Onkel bezahlt ihr also den ganzen Kurs.
Nur fängt sie jetz bald mit ihrem Studium an und hat keine Zeit für diesen Sprachkurs.
Der Onkel will sie aber unbedingt anmelden und sagt er geht jetzt zur Schule und meldet sie selber an. Also ohne ihre Zustimmung.
Darf er das?

Hi,

Dürfen darf er schon. Es entsteht allerdings der 19jährigen daraus keinerlei Verpflichtung daran teilzunehmen oder dem Onkel die Kosten zu ersetzen.

Bin aber kein Fachmann, also ist meine Aussage mit Vorsicht zu genießen :wink:

Gruß K

Also volljährig.

Dürfen darf er schon, aber können wird er nicht mögen.

Da zur Anmeldung eines volljährigen Teilnehmers meines Wissens die persönliche Unterschrift des Teilnehmers auf dem verbindlichen Anmeldeformular erforderlich ist, wird der Familientyrann ohne ihre Zustimmung keinen Erfolg haben.

:japanese_ogre: merimies

Ich darf auch für dich die Präsidentensuite im Adlon buchen. Wenn jedoch das Adlon dann das Geld dafür haben will dürftest du sagen „Ich weiss davon nichts, ich habe nichts gebucht“ und das Adlon müsste dir nachweisen dass wirklich du auch gebucht hast. das werden sie nicht können, also…