hallo,
Ich brauche jetzt eure cleveren Ideen wie ich folgendes hinbekommen könnte: Mein Freund hat mich während wir noch zusammen waren mit einer anderen (die ebenfalls einen Freund hat) betrogen. Diese andere hat sich mir gegenüber hinterher aber total herablassend gegenüber verhalten und dinge wie :„ich bin ihr sowieso total überlegen“ gesagt.
Sie hat auch gesagt, dass sie mich im Auge behalten möchte, damit ich ihrem Freund nicht erzähle was vorgefallen ist.
Ich möchte ihm auch nun nicht eunfach so alles erzählen. Das würde mir persöhnlich keinen Triumph verschaffen. Ich möchte nun meinen Ex - Freund (von dem ich erzählt habe) dazu bringen, dem Freund von der mit der er mich betrogen hat, zu erzählen was die beiden getan haben…
Danke für jeden Beitrag
Hallo Chris,
ich glaube, du überschätzt die Psychologie. Vielleicht wär ein Voodoo-Zauber hier angebrachter?
Abgesehen davon, dass ich den Sinn nicht verstehe.
Gruß
Miriam
Monday, Monday
Good mo[u]rning,
um mit den Mamas und den Papas zu sprechen:
Every other day of the week is fine, yeah
But whenever Monday comes,
You can find me cryin’ all of the time
http://www.youtube.com/watch?v=H7KrlDZ5Hkw
Jeder andere Tag in der Woche ist schön, ja, ja,
Aber immer wenn es wieder Montag wird,
Dann kannst Du mich weinen sehen
Ist eine solche Frage nun zum Lachen oder zum Weinen?
Pit
hi,
du bist lustig: normalerweise melden sich leute, die sich gegen manipulation wehren wollen und du sagst, dass du manipulieren willst.
ich lach mich mal einfach hier kaputt.
aber um dir auch eine fachliche antwort zu geben:
manipulieren heisst vor allem: lügen!
verstelle dich!
tu nur so!
sage A, mache aber B!
verwirre!
mit schnellen wechseln!
und bedenke, dass es auch psychologisch gut untersucht wurde, dass menschen, die lügen sähen, mit lügen begengnet wird.
halt uns auf dem laufenden, das wird sehr spannend für uns.
danke!
Hallo Chris,
Ich brauche jetzt eure cleveren Ideen wie ich folgendes
hinbekommen könnte: Mein Freund hat mich während wir noch
zusammen waren mit einer anderen (die ebenfalls einen Freund
hat) betrogen. Diese andere hat sich mir gegenüber hinterher
aber total herablassend gegenüber verhalten und dinge wie„ich bin ihr sowieso total überlegen“ gesagt.
Das ist genauso verletzend wie die Tatsache des Betrogenwerdens an sich. Daher kann ich deine Rachgelüste gut verstehen.
Sie hat auch gesagt, dass sie mich im Auge behalten möchte,
damit ich ihrem Freund nicht erzähle was vorgefallen ist.
Ich möchte ihm auch nun nicht eunfach so alles erzählen. Das
würde mir persöhnlich keinen Triumph verschaffen. Ich möchte
nun meinen Ex - Freund (von dem ich erzählt habe) dazu
bringen, dem Freund von der mit der er mich betrogen hat, zu
erzählen was die beiden getan haben…
Das dürfte schwierig werden. Sicher gibt es Mittel und Wege, andere zu manipulieren, indem mittels geschickter Methoden eine Gedankenwelt, eine Voreingenommenheit oder eine innere Zustimmung geschaffen wird, aber diese Techniken sind nicht so schnell beherrschbar.
Dein Ex-Freund müsste eine Motivation haben, es dem Lochschwager zu erzählen und das dürfte hier schwierig werden, da es hier Sanktionen zu fürchten gibt. Du müsstest als selbst zu Zettel und Papier greifen, und es dem Freund der Freundin mitteilen.
Dazu stellt sich aber die Frage: Wem nützt es?
Den beiden nicht. Das Wissen würde u.U. eine weitere Beziehung zerstören, dir aber deine Beziehung nicht zurück bringen und das Wichtigste ist: das würde dir deine Verletzung nicht nehmen.
Du hast also nichts davon, außer einem Boomerang, der zu dir zurückkommt, wenn auffliegt, dass du gepetzt hast. Die Hasskappe bekommst du allemal.
Wer über andere sagen muss, dass er jenen überlegen ist, scheint ein ganz schönes Problem mit seinem Ego zu haben.
Versuche da drüber zu stehen, und daran, an dieser Erfahrung, stark zu werden.
Grüße,
To.i
Hi Pit,
Ist eine solche Frage nun zum Lachen oder zum Weinen?
Meinst du mich oder die UP?
Gruß
Miriam
Moin Miriam,
natürlich meinte ich nicht Dich.
Ich dachte es wäre eindeutig, dass ich auf der gleichen Satirebühne tanze wie Du - aber da habe ich mich wohl geirrt 
Grüße
Pit
Hi Pit,
das liegt wohl daran, dass ich eine schlechte Tänzerin bin 
Ich dachte nur, weil deine Antwort direkt an meiner hing…
Schöne Grüße
Miriam
Hallo,
schick Deinen Freund zum Teufel, die a+b Freundin gleich mit und versuche nach und nach mal was Vernünftiges zu finden (ist schwer, ich weiß, aber nicht unbedingt aussichtslos. Auf alle Fälle besser, als die jetzige Situation).
Alles andere bringt ev. kurz mal Stillung des Rachedursts, aber keine gute Beziehung - und das ists doch, worum es geht, oder?
Gruß, Anne
Hallo,
ich empfehle Dir dieses Buch. Gibts jetzt auch schon als Taschenbuch.
http://www.amazon.de/Verbotene-Rhetorik-Kunst-skrupe…
MfG,
ujk
Sags dem Freund doch einfach, das reicht!