Jena-lobeda

hallo!

(ob das jetz hier rein passt? *grübel*…falls nich, bitte verschieben)

ich werde dieses schuljahr mit dem abi fertig und anschließend studiern gehn. da mein freund derzeit schon in jena studiert, werde ich da mit hinziehn. jetz gibs das wohnungsproblem: mein freund will aus seiner jetzigen WG raus, weil Wohnung doof (nur 1 beheizbares zimmer, keine küche usw., mitbewohner nich so klasse), und ich brauch ja generell erstma ne bleibe. wir wollen also zusammen ziehen und schauen diesbezüglich - obwohls noch ne weile hin is - schonma nach wohnungen. da bietet sich natürlich lobeda an, weil relativ preiswert usw.
allerdings: wie isses denn da vom wohnumfeld her? n freund von mir betitelte es ziemlich unverblümt mit „assi“, nur mag ich das nich einfach so hinnehmen, weil er kommt ja ncih von dort. wohnt jemand in lobeda oder kann mir was über wohnen dort erzählen, vom umfeld her?

gruß und danke
yvi

Jau ej stiefelkatzi,

deine ekspression is ja nu nich gerade mehr als assi, wa ej.

Kurzum Mädel, es gibnt zwei Gesetze in der Wohnungsmarktszene:

Tolle wohnung, groß, gute Gegend, beheizt, trocken etc. : Viel Miete
Miese, wohnung miese Gegend, miese Leute, kalt, nass: wenig Miete.

Aber ein crossover gibt es nicht.

gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Jau ej stiefelkatzi,

deine ekspression is ja nu nich gerade mehr als assi, wa ej.

Kurzum Mädel, es gibnt zwei Gesetze in der Wohnungsmarktszene:

Tolle wohnung, groß, gute Gegend, beheizt, trocken etc. : Viel
Miete
Miese, wohnung miese Gegend, miese Leute, kalt, nass: wenig
Miete.

Aber ein crossover gibt es nicht.

gruss

die zeit die du in diesen artikel investiert hast, hättest du sinnvoller verwenden können.
ach, by the way: schreib dich nicht ab, lern lesen und schreiben.

yvi

2 „Gefällt mir“

Hi,

mal ganz ehrlich: wenn man Blick auf die Autobahn aus einem Arbeiterschliessfach mag sollte man nach Lobeda ziehen. Auch im Wintersmog ist Lobeda die richtige Adresse für bleue Luft im Wohnzimmer.

Also ehrlich: ich wohn zwar net in Jena (habe aber einige Bekannte dort und kenne die Stadt) aber ehe ich in Lobeda wohnen möchte würd ich lieber in klein Kleckersdorf wohnen wollen.

Frank Oehli