Hallo allerseits,
hat jemand Erfahrung mit Jersey Bettwäsche, habe jetzt gelesen, dass man sie nich bügeln bräuchte. Stimmt das wirklich? Trifft das auf Jersey allgemein zu oder nur auf solche, wo explizit bügelfrei drauf steht?
Da wir Ferienwohnungen haben, bin ich sehr darauf aus, Bettwäsche zu haben, die nicht gebügelt werden muss, um ordentlich auszusehen, denn das artet wirklich in Arbeit aus, für die ich eigentlich keine Zeit habe (vom Stromverbrauch mal abgesehen). Wir haben bisher nur Seersucker, klar, die muss man nicht bügeln, ist aber wohl bei vielen Leuten nicht sehr beliebt. Außerdem haben wir noch eine Garnitur Biber, aber das ist vielleicht im Sommer nicht ganz so angebracht. Mich persönlich stören ein paar Knitter auch nicht, aber bei zahlenden Gästen ist es natürlich was ganz anderes.
Ich habe gerade einige Spannbettlaken gekauft, die man bügeln muss (wie eigentlich bügelt man die Dinger?) und das Ergebnis ist nicht einmal wirklich glatt, ich möchte einfach ungern nochmal einen Fehlkauf machen.
Wir besitzen keinen Trockner, die Bettwäsche trockne ich draußen.
Wenn jemand damit Erfahrung hat, wäre ich für ein paar Tips sehr dankbar.
Viele Grüße
Bianca