Hallo Moni!
>>Deiner Theorie, daß Jesus und der Teufel Brüder seien, möchte ich die folgenden Aussagen der Bibel gegenüber stellen, die im Alten und Neuen Testament zeigen, daß Gott, der Vater, in der Person Jesu selbst die Erde betrat und p e r s ö n l i c h am Kreuz litt.
>Hier aus dem Buch von Johannes Greber, wo in diesem Abschnitt u.a. auch der Abfall von Gott (die sog. Erbsünde) beschrieben ist…
Diese Geschichte des Herrn Johannes Greber ist ein Widerspruch zur Bibel, wie ich Dir das mit den angeführten Stellen gezeigt habe.
>>Die angeführten Texte zeigen, daß Gott, der Vater, in der Person Jesu selbst die Erde betrat. Diese Sicht wird ganz ausführlich bestätigt in der Offenbarung Jesu durch Jakob Lorber, 1800-1864, Graz. Hier nur eine Stelle…
>Jesus hat NIE behauptet, er sei Gott, im Gegenteil, er hat immer von seinem Vater (der Gott war/ist) gesprochen. Er hat nie von sich behauptet, dass er Gott sei.
Einmal zeigen die angeführten biblischen Stellen (Jesaija 9/5; Ps 24; Joh.10,30; Joh.14,6; Johannes 14/9; Matth. 28/18;. Matth. 11,25; JOHANNES 10,1; JOHANNES 10,33 bis 49; Kol 2,9) daß der Vater s e l b s t die Erde betrat.
Zum andern haben 2000 Jahre Kirche ausgereicht, die Wesenheit des Menschen auf das Fleisch zu reduzieren, so daß die Menschen weder sich, noch Gott, ihren Vater begreifen können.
Die Dreieinigkeit brachte deshalb schon viele Christen zur Verzweiflung, weil sie einen Gott in drei Personen, der im Widerspruch zum Alten Testament steht (1. Mose1/27) nicht verstehen und lieben können. Wir können also von den Juden lernen, die glauben, daß Gott Einer in einer Person ist. Jesu hat uns dann im Neuen Testament aber einen tieferen Blick in die innere Wesenheit der Person Gottes geschenkt, wenn er zeigte, daß sie in sich unterscheidbar ist in Vater, Sohn und Geist. Folgendes Bild gibt uns das Verständnis:
Wir sehen eine Kerze, also ein materielles Teil, entsprechend dem materiellen Leib Jesu. (Das ist der Menschensohn) Aber wenn wir sie anzünden, können wir darüber hinaus noch dreierlei unterscheiden:
Die Flamme: Sie entspricht dem Vater, der die Liebe ist.
Das von der Flamme ausgehende Licht: Es entspricht dem Sohn, der die Weisheit ist.
Die Wärme: Sie entspricht dem Heiligen Geist, welcher der Wille Gottes ist
Also ist Gott zwar unterscheidbar in Flamme, Licht und Wärme, aber nicht trennbar, da das eine ohne das andere nicht existieren kann. Das wichtigste ist aber, daß Gott eine Person ist, so wie auch wir unterscheidbar in Geist, Seele und Leib sind, aber auch nur eine einzige Person darstellen.
>Wozu sollte denn Gott höchstpersönlich auf die Erde kommen? War ihm sein Sohn nicht gut genug? Jesus ist der SOHN Gottes, nicht Gott! Das wäre ein Anmassung ohne gleichen gewesen.
Gott ist die Liebe und weil viele seiner Kinder, die IHN aus ganzem Herzen lieben, eine große Sehnsucht danach haben, IHN doch wenigstens ein einziges Mal zu sehen, so hat Gott sich in das menschliche Fleisch gehüllt, um ein schaubarer Gott zu sein. Also kam Vater, Sohn und Heiliger Geist in der Person Jesu zur Erde!
>Du zitierst es ja selber: Der Vater, Ich als Sohn und der Heilige Geist …
Du hast leider nur unvollständig zitiert, so daß die eigentliche Aussage nicht herauskommt. Deshalb hier noch einmal das ganze Zitat:
Der Vater, Ich als Sohn und der Heilige Geist sind unterscheidbar e i n e s u n d d a s s e l b e von Ewigkeit. Der Vater in mir ist die ewige Liebe und als solche der Urgrund und die eigentliche Ursubstanz aller Dinge, die da die ganze Unendlichkeit erfüllet. Ich als der Sohn bin das Licht und die Weisheit, die aus dem Feuer der ewigen Liebe hervorgeht. Dieses mächtige Licht ist das ewige vollkommenste Selbstbewußtsein und die hellste Selbsterkenntnis Gottes und das ewige Wort in Gott, durch das alles, was da ist, gemacht worden ist. Damit aber das alles gemacht werden kann, dazu gehört noch der mächtigste Wille Gottes, und das ist eben der Heilige Geist in Gott, durch den die Werke und Wesen ihr volles Dasein bekommen. Der Heilige Geist ist das große ausgesprochene Wort " Werde!"-und es ist da, was die Liebe und Weisheit in Gott beschlossen haben.
Und sehet, das alles ist nun da in Mir: die Liebe, die Weisheit und alle Macht! Und somit gibt es nur einen Gott, und der bin Ich, und ich habe nur darum hier einen Leib angenommen, um Mich euch Menschen dieser Erde, die Ich völlig nach meinem Ebenmaße erschaffen habe aus der Ursubstanz meiner Liebe, in eurer Persönlichkeit näher offenbaren zu können, - wie es nun soeben der Fall ist…
Übrigens, wenn Du schon die Geschichte des Herrn Johannes Greber ins Feld führst, warum bringst Du dann nicht dessen ganze Sicht bezüglich Jesu? (die ich für falsch halte, weil sie im Widerspruch zur Bibel steht)
In seinem Hauptwerk „Der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes“ Seite 265
Kommt zum Ausdruck, daß der [Johannes Greber Jesus] der höchste Geist ist, den der [Johannes Greber Gott] in seiner Allmacht schaffen konnte. Da nun jedem männlichen Geist ein weiblicher Geist nach [Johannes Greber Gottes Gesetz] zugeteilt ist, so hatte der [Johannes Greber Jesus] eine Frau, mit der er unter anderem den [Johannes Greber Luzifer] erschuf.
Der Herrn Johannes Greber behauptet also zusammengefasst, daß der [Johannes Greber Jesus] den [Johan-nes Greber Luzifer] erschuf. Du, liebe Moni, hast die Willensfreiheit, dies zu glauben. Bitte gestatte, daß ich mich an das halte, was Bibel und Lorber übereinstimmend berichten. Der Vater selbst betrat im Fleisch Jesu die Erde!!!
Helmut