Hallo zusammen,
Hab mal ´ne simple Frage, kenn mich im katholischen Denken und den Geschichten nicht so aus. Jesus war doch eigentlich Jude, oder? Warum beziehen sich die Katholiken so vehement auf seine Geschichte? Warum sind nicht alle Katholiken eigentlich Juden? Gibt es da eine einfache Antwort?
LG
Liandra
Erst lesen, dann posten: scroll bitte ganz nach unten, da ist genau diese Frage ausführlichst diskutiert worden…
Erst lesen, dann posten: scroll bitte ganz nach unten, da ist
genau diese Frage ausführlichst diskutiert worden…
Ach - hab es gesehen.
ziehe meine frage somit zurück.
Liandra
Wenn du auf so eine dumme Anmache hin deine Frage zurückziehst, ist dir nicht mehr zu helfen. Ziehe meine Antwort zurück.
Hallo,
was heißt hier „dumme Anmache“? Das war ein sachlicher Hinweis… wenn ich mich blöd ausgedrückt habe entschuldigt. Ich denke jedoch, das man durchaus die Suchfunktion bemühen sollte bevor man eine Frage stellt.
LG Backs
Probiere die Antwort zu deiner Fage in folgenden Artikel zu finden:
Gott Mensch und Seele.
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
Seid nett zueinander. Sonst werdet ihr nur ausgenuezt.
Rudi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
BS"D
Warum sind nicht alle Katholiken eigentlich Juden?
Wenn jemand Jude werden will, dann muss er seit jeher vor ein jüdisches Gericht gehen und dort Anerkannt werden. Somit würden darüber nicht Katholiken sondern Juden entscheiden. Und da im Katholozismus einiges der jüdischen Lehre widerspricht, werden Christen heute wie damals eben nicht anerkannt.
Ich selber gehe auch davon aus, dass deswegen es zu dieser Auftrennung kam, da die Verg"ttlichung von Jesus einhergeht, mit der Idee, dass man als Christ kein Jude mehr werden muss (idealerweise).
Gruss,
Eli