'Jesus' Juden als Vorname erlaubt?

Ja du hasst Recht
Mit exakten Begriffen hasst du unsere Diskussion gewonnen das gebe ich zu.

Und jetzt nimm eine Hand voll mit Froschpillen und troll dich!

hmmh, als Gruppe nicht, die Einzelpersonen gibts sicher noch:wink:

Ich glaube aber mich zu erinnern, dass auch damals schon Mini Bidlinski allein für Polstersprüche zuständig war.

Zu deiner Antwort bezgl. Akzeptanz: In den Städten mag es vielleicht nicht mehr sooo auffallen dafür könnte ich mir vorstellen, dass das arme Kind in Tiroler Seitentälern dafür gesteinigt wird.

Jehova Jehova
Dusan

Hallo Datafox,

Google findet zwar auch typisch jüdische Nachnamen in Verbindung mit typisch christlichen Vornamen („Christian Goldstein“) aber doch sehr wenige. Das stützt Deine Aussage, daß eine jüdische Familie ihrem Kind niemals einen deutlich christlichen Vornamen geben würde (wofür die Ursache keineswegs etwa antichristliche Hetze im Judentum, sondern vielmehr weißichdochnichtwas ist).

gegenfrage: würde eine christliche familie ihren sohn MOHAMMED
taufen? wenn nein, warum nicht?

Also, zunächst einmal sind jüdische Vornamen seit etlichen Jahren bei deutschen Goj-Familien schwer in Mode gekommen; und drei, vier Heilige Judasse zeugen gegen antisemitische Hetze in der katholischen Kirche.

Daß die politkorrekten Multikulti-Alleinerzieherinnen islamische Namen meiden, ist Tatsache; und ich finde das recht interessant.

Mit herzlichem Gruß,

Wolfgang Berger

hallo,

Google findet zwar auch typisch jüdische Nachnamen in
Verbindung mit typisch christlichen Vornamen („Christian
Goldstein“) aber doch sehr wenige. Das stützt Deine Aussage,
daß eine jüdische Familie ihrem Kind niemals einen deutlich
christlichen Vornamen geben würde

daß es sie gar nicht gibt hab ich nicht gesagt. aber bedenke:

1. der nachname wird vom vater vererbt, das judentum durch die mutter. längst nicht alle goldsteins sind juden.

2. manche extrem assimilierten vergeben vielleicht doch so einen namen.

3. manche juden haben sich taufen lassen und den nachnamen behalten.

in israel - das land, in dem judesein der durchschnitt ist so wie christsein der durchschintt in deutschland ist - würde jedenfalls kein jüdisches kind christian genannt werden.

Also, zunächst einmal sind jüdische Vornamen seit etlichen
Jahren bei deutschen Goj-Familien schwer in Mode gekommen

das könnte vielleicht daran liegen, daß das christentum sich (auch) auf das alte testament stützt und daher namen wie david und deborah auch bei christen vorkommen? oder meinst du namen wie herschel und schmulik… das ist die mode, echt?!

und drei, vier Heilige Judasse zeugen gegen antisemitische
Hetze in der katholischen Kirche.

was hat das mit dem thema zu tun?

Daß die politkorrekten Multikulti-Alleinerzieherinnen
islamische Namen meiden, ist Tatsache; und ich finde das recht
interessant.

verstehe ich nicht.

gruß
datafox

Du trollst mir recht

troll dich!

Troll, troll, troll,