Hallo!
Habe vor einigen Tagen einen Tankgutschein der Tankstelle JET über 20 € geschenkt bekommen.
Auf meinem Heimweg liegt eine JET-Tankstelle (nicht die, bei der der Gutschein gekauft wurde) und ich wollte gerade für diese 20 € tanken. Der Gutschein wurde nicht akzeptiert und ich mußte meinen letzten Schein opfern und doch bar bezahlen.
Der Text auf der Gutschein-Rückseite lautet:
„Mit diesem Tankgutschein können an allen JET Tankstellen Deutschlands Kraftstoffe bargeldlos bezahlt werden. Käufe anderer Waren und Dienstleistungen sind ausgenommen. Barauszahlungen sind nicht gestattet.“
(also wortwörtlich: an allen JET Tankstellen Deutschlands!!!)
Laut Tankwart gehört seine Tanke zu ca. 20 in Deutschland, bei denen dieser Gutschein nicht akzeptiert wird (was mir eigentlich scheiß-egal ist, auch wenn er die einzigste Tankstelle wär…).
Hat mich auf jeden Fall ziemlich aufgeregt (tut´s noch), auch weil ich mein letztes Geld jetzt opfern mußte und ansonsten sowieso nicht dort getankt hätte.
Am liebsten würd ich JET auf Millionen verklagen, wegen dem Müll den die auf ihre Gutscheine schreiben… Hm, hätte wohl nicht so viel Aussicht auf Erfolg…
Darum meine Frage: gibt´s irgendwas, was ich machen kann? Oder bleibt mir nichts anderes übrig als mich im Stillen darüber zu ärgern und den Gutschein woanderst einzulösen?
Schönen Gruß
Andre