Hallo,
ich hab eine JetDirect-Box 170X bei der jedoch nur die Software für NT beiligt.
Kann mir jemand von Euch eine Quelle nennen, bei der ich den JetAdmin für W2K laden kann?
Bei HP liegt dieser nicht mehr zum Download bereit!
Danke für Eure Unterstützung.
Gruß
Joachim
Hi,
den JetAdmin gibt es nicht mehr, das Nachfolgeprodukt heisst „Web JetAdmin“. Das dürfte bei HP für alle BS downloadbar sein.
Gruß
Stefan
Hallo und vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.
Ich habe mir das Tool runter geladen.
Kannst Du / Ihr mir noch einen Tipp geben.
Die 170x ist ja vom Werk aus mit der IP 0.0.0.0 versehen.
Das Problem nun: Web JetAdmin erkennt das angeschlossener Gerät nicht, so daß ich es an mein kleines Heimnetz anpassen kann.
Wie muß ich vorgehen??
Gruß & Dank
Joachim
Hi,
ich habe es unter Windows noch nicht probiert, aber normalerweise macht man das mit arp -s .
Damit ordnest Du in Deiner arp-Tabelle der Adapteradresse des JetDirect eine IP-Adresse zu. Dann solltest Du mit Web JetAdmin zugreifen können.
Gruß
Stefan
Hallo Stefan
und nochmal danke.
Hat leider nicht geklappt. Die IP-Adresse von der Box ist immer noch 0.0.0.0
Im Büro ist es früher kein Problem gewesen eine Box mit dem alten HP Admin unter Novell 5 einzurichten.
Hat jemand eine Ahnung, wie man so eine Box richtig unter W2K einrichtet?
Die Software erkannt die Box zumindest nicht.
Gruß & Dank
Joachim
Hallo Joachim,
bei uns auf der Arbeit richten wir diese Geräte immer mit DHCP ein, d.h. zuerst richte ich die Adresse im DHCP-Server ein, dann holt sich die Box eine Adresse ab und ist sofort lauffähig.
Sie ist dann mit WebJetAdmin weiter konfigurierbar, falls gewünscht.
Hast du probiert dein JetAdmin auf W2k aufzuspielen? Bei den meisten Programmen klappt es (insbsondere, wenn man bedenkt, dass W2k einen Win NT-Kernel hat).
Falls das nicht klappt, brauchst du halt DHCP.
Gruß
Carlos
Hi,
Hat leider nicht geklappt. Die IP-Adresse von der Box ist
immer noch 0.0.0.0
Ähhh, klar - was auch sonst. Mit dem arp Befehl sagst Du nur Deinem Windows „wenn du ab sofort auf die ip-Adresse X.X.X.X zugreifen willst, schicke das Datenpaket an die Hardware-Adresse YY.YY.YY.YY.YY.YY…“. Windows ignoriert danach die „0.0.0.0“ des JetDirect. Danach solltest du mit den Web JetAdmin unter dieser IP-Adresse auf den JetDirect zugreifen können und ihm hier eine RICHTIGE ip-Adresse verpassen. Nebenbei sollte auf der CD-ROM eine ausführliche Beschreibung sein, wie man dem Gerät eine IP-Adresse verpasst.
Gruß
Stefan