Hallo zusammen,
hab so einen Thread nicht gefunden, falls doch, sorry. Ich brauch mal eure Hilfe und hoffe, dass es eine Lösung gibt.
Ich habe das oben genannte Board und möchte damit 2x 500 GB Festplatten mit RAID 1 (Spiegelung) mit Windows 2000 oder XP betreiben. Eine Platte mit Installation funktioniert einwandfrei. Da das Board keinen Floppy Anschluss hat, hab ich eine USB Floppy dran.
Ich stell dann im RAID Menü auf Raid 1 ein, richtige Boot Array … und starte neu. Win 2k ist drin, Installation beginnt und ich drück F6. Hab zuvor über anderen Rechner die Diskette erstellt mit den Treibern für 2000. Dann komm ich ins extra Menü, weil er den Controller nicht erkennt, füge den Controller von der Diskette hinzu (da erkennt er die Floppy). Dann gehts weiter mit Partion erstellen, formatieren … er überprüft die Festplatten und will die Dateien überspielen…
Genau da kommt die Meldung, ich soll die Driver Diskette ins Laufwerk A einlegen und Enter drücken. Ich kann Enter drücken, was ich will, er geht nicht weiter. Kann nur mit F3 abbrechen.
So wie ich das sehe, erkennt er plötzlich die Floppy nicht mehr. Zudem hat er zuvor scho die Treiber geladen, warum will er sie nochmal?
Ich komm jetzt nicht weiter, egal ob Win2k oder WinXP. Was kann ich mit der Floppy machen, hab ja keinen Anschluss aufm Board. Geht ja nur USB Floppy und die erkennt er plötzlich nicht mehr… Ist doch ein Teufelskreis …
Bitte um Eure Hilfe und hoffe auf positive Antworten Danke im Voraus