Jetzt aber fix

ich habe schon den ganzen tag atemprobleme,ich war heute auch spazieren mit einem freund u konnte beim laufen kaum sprechen.ich bin total kurzatmig u habe vor einer stunde herzklopfen u extrasystolen bemerkt.mir wird auch sehr warm.ich sitze hier nur!das habe ich schon seit donnerstag aber heute ist ganz schlimm.was soll ich machen?kriege solangsam angst,vorallem weil ich ja eh herzrhythmusstörungen habe.

Und warum gehst du dann nicht zum Arzt, Krankenhaus, rufst einen Krankenwagen oder den kassenärztlichen Notdienst an?

Hallo Vanilla,

„Herzlich willkommen!“.

Du bist aufgrund Deiner Ausbildung doch eigentlich recht gut auf solche Situationen vorbereitet.

Ich bin kein Arzt, kein Rettungssanitäter, nur Physiker.

Wenn jetzt zu den Symtomen Angst hinzu kommt. Wenn ich Dich so vorfinden würde, wäre 112 die richtige Wahl. Ich hab über Wochen solche Symptome mit mir herumgeschleppt bis es nicht mehr ging.

Ich weiß nicht in welcher Situation Du lebst, wieviel Streß Du hast. Aber auch Frauen können einen Herzinfarkt haben.

Die Symptome bei Frauen, gerade in Deinem Alter, werden gerne übersehen.

Heute Abend möchte ich von Dir hören, dass alles ok. ist, machst Du das?

Alles Gute.

Ganz liebe Grüße Volker

Hallo,

ich habe dir eine Antwort unter deinem Eintrag vom 9.9.09 geschrieben. Hast du den schon gelesen?

Deine neuen Einträge bestärken das, was ich dort geschrieben habe noch.

Ich kann nur sagen: STOPP !!

Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst: Du sitzt da mit Kurzatmigkeit, in Panik, Angst vor einer gefährlichen Krankheit, dem Gefühl, dass die vielen Ärzte, die du schon aufgesucht hast, dich nicht verstehen, es wird immer schlimmer… die Angst wird größer, das Atemproblem wird wird schlimmer, du beobachtest genau jeden Atemzug, jeden Pulsschlag, denkst an nichts anderes mehr… und es wird noch schlimmer… und keiner versteht dich…

STOPP !!

Aus diesem Teufelskreis musst du raus !!
Sonst wird aus einer möglicherweise zugrunde liegenden, eher harmlosen Erkrankung womöglich ein wirklich großes Problem - dann aber ein psychisches…

Und damit, dass du immer wieder neue Einträge zu dem gleichen Thema startest, verbesserst du nichts. Du sorgst nur dafür, dass es schlimmer wird, denn diejenigen, die es lesen, ohne deine anderen Einträge zu kennen, machen dir mit ihren gut gemeinten Ratschlägen nur weitere Angst…

Hör auf, dich ständig zu beobachten. Richte deine Aufmerksamkeit, deine ganzen Sinne auf auf etwas anderes, auf ein schönes Erlebnis, an das du dich gerne erinnerst, auf eine Tätigkeit, die du schon immer gerne gemacht hast… versuche es !! Man kann Puls und Atmung auch mental beeinflussen - zum Besseren UND zum Schlechteren.

Liebe Grüße
Heike

Danke Heike.HAbe alles gelesen.ich glaube du hast irgendwie recht,weil als ich gestern zu mir selbst sagte das ich nichts schlimmes habe u ich mich nur beruhigen muss,ging es weg.Es ist einfach etwas zu viel im Moment für mich.ich hatte von anfang an angst mich untersuchen zu lassen,weil ich dachte das es was schlimmes ist u wenn ich lese was in dem kh bericht von samstag steht,wird mir ganz anders.ich bin selber in der pflege u mache mir einfach zuviele gedanken.dazu kommt noch das ich bischen stress habe u schlecht schlafe.ich habe mich vorgenommen mich zusammen zu reißen.ich muss dienstag zum arzt,bluttest u am 1.10. muss ich zum kardiologen,der gesagt hat das es nicht lebensbedrohlich ist u ich mir keine sorgen machen soll.alles wird wieder gut.werde nicht mehr drüber nach denken

hallo.es ging gestern wieder weg als ich mich mit anderen sachen beschäftigt habe.ich glaube ich habe einfach bischen angst

Moin Vanilla,

vlt. hat Heike recht.

Ich habe Deine anderen Beiträge nicht gelesen.

Alles Gute.

Gruß Volker