Jetzt aber fix

ich habe schon den ganzen tag atemprobleme,ich war heute auch spazieren mit einem freund u konnte beim laufen kaum sprechen.ich bin total kurzatmig u habe vor einer stunde herzklopfen u extrasystolen bemerkt.mir wird auch sehr warm.ich sitze hier nur!das habe ich schon seit donnerstag aber heute ist ganz schlimm.was soll ich machen?kriege solangsam angst,vorallem weil ich ja eh herzrhythmusstörungen habe.

Und warum gehst du dann nicht zum Arzt, Krankenhaus, rufst einen Krankenwagen oder den kassenärztlichen Notdienst an?

Hallo Vanilla,

„Herzlich willkommen!“.

Du bist aufgrund Deiner Ausbildung doch eigentlich recht gut auf solche Situationen vorbereitet.

Ich bin kein Arzt, kein Rettungssanitäter, nur Physiker.

Wenn jetzt zu den Symtomen Angst hinzu kommt. Wenn ich Dich so vorfinden würde, wäre 112 die richtige Wahl. Ich hab über Wochen solche Symptome mit mir herumgeschleppt bis es nicht mehr ging.

Ich weiß nicht in welcher Situation Du lebst, wieviel Streß Du hast. Aber auch Frauen können einen Herzinfarkt haben.

Die Symptome bei Frauen, gerade in Deinem Alter, werden gerne übersehen.

Heute Abend möchte ich von Dir hören, dass alles ok. ist, machst Du das?

Alles Gute.

Ganz liebe Grüße Volker

Hallo,

ich habe dir eine Antwort unter deinem Eintrag vom 9.9.09 geschrieben. Hast du den schon gelesen?

Deine neuen Einträge bestärken das, was ich dort geschrieben habe noch.

Ich kann nur sagen: STOPP !!

Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst: Du sitzt da mit Kurzatmigkeit, in Panik, Angst vor einer gefährlichen Krankheit, dem Gefühl, dass die vielen Ärzte, die du schon aufgesucht hast, dich nicht verstehen, es wird immer schlimmer… die Angst wird größer, das Atemproblem wird wird schlimmer, du beobachtest genau jeden Atemzug, jeden Pulsschlag, denkst an nichts anderes mehr… und es wird noch schlimmer… und keiner versteht dich…

STOPP !!

Aus diesem Teufelskreis musst du raus !!