Jetzt auch von offizieller Seite:

17.03.2003 16:01 Uhr
Britisches Institut: ‚US-Regierung in WTC-Anschlag verwickelt‘
Der Direktor des britischen ‚Institute for Policy Research & Development‘ (IPRD) sieht es als erwiesen an, dass die derzeitige US-Regierung in die Anschläge auf das World Trade Center verwickelt war.
Neben schwerwiegenden ‚Ungereimtheiten‘ stützt sich die These auf die Geschichte der USA, in der schon des öfteren Angriffe auf symbolträchtige Einrichtungen bewusst provoziert und zugelassen wurden.
Das berühmteste Beispiel sei der Angriff auf Pearl Harbour, der angeblich von dem damaligen Präsidenten Roosevelt nur provoziert wurde, um die Bevölkerung auf einen Krieg gegen Nazideutschland einzustimmen.
Quelle: http://www.pm-magazin.de

Also doch keine Verschwörungstheorie?

Grüße
Raimund

Ist ein altes Prinzip. Bereits Nero zündete Rom an um es den Christen in die Schuhe zu schieben.

Bloss, wen kümmerts? Das amerikanische Volk wird ignoriert oder für dumm verkauft und aussenpolitisch haben die Amis eh nix zu befürchten weil sich alle vor den grossen Amis in die Hosen machen. (leider)

Hallo,

ja, leider hast Du Recht! Was wäre eigentlich, wenn die Europäer dem Ami das Im- und Exportgeschäft vermasseln würden? Kein Stahl, keine Automobile? Und dieses Geschäft nach Osteuropa bzw. Russland verschieben würden?

Sorry, aber ohne deutsche Technologie geht bei dem „ich habe eine Vision“ Ami nichts, bzw. garrrrrrrrrrrrr nichts!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…und bei uns ohne Amiwaren auch nichts mehr!
Grüße
Raimund

Ganz nebenbei…
…bringt Nafeez M. Ahmed, der die Vermutung so medienwirksam und professionell in alle Welt trägt, gleichzeitig noch sein Buch zum elften September heraus - Auflagensteigerung inklusive.

Nur so am Rande.

Gruss, Joachim

Offizell? Lachhaft…
Hallo

The IPRD was founded in April 2001 by British political analyst and human rights activist Nafeez Mosaddeq Ahmed. Nafeez Ahmed is Executive Director of the IPRD.

Und sowas nennst du „offiziell“??!! Bevor die WWW-Gemeinde mit weiterem Nonsens beglückst, bitte Quellen abklären.

Nebenbei: Im WWW ist Mike Kling für Verschwörungstheorien aller Art zuständig…

Max

Hallo,
von offizieller Seite? Was ist denn an diesem Institut so offiziell? Wenn ich mir so diverse Institute in der BRD ansehe, die jeweils einer bestimmten Partei nahe stehen, so sind deren Ergebnisse allenfalls eine Information unter vielen.
Britisches Institut ist mir etwas vage, besser wâre gewesen das vielleicht nach „British Museum“ oder „Imperial War Museum“ zu zitieren.

Neben schwerwiegenden ‚Ungereimtheiten‘ stützt sich die These
auf die Geschichte der USA, in der schon des öfteren Angriffe
auf symbolträchtige Einrichtungen bewusst provoziert und
zugelassen wurden.

Die Deutschen haben damit ja auch ein bisschen Erfakrung, siehe „Konserven“ am 01.09.1939.
Ich glaube aber nicht, dass die Amerikaner in der Lage gewesen wären so etwas zu inszenieren. Sie waren ja noch nicht einmal in der Lage sich einigermassen vernünftig zu verhalten bei diversen Manövern, die ich gegen sie machen durfte. War für uns immer spassig.
Gruss
Rainer
P.S.: Ich fahre von Zeit zu Zeit an amerikanischen Kasernen und Wohnsiedlungen vorbei, Eindringen wäre ein leichtes gewesen, jetzt haben sie an einer Stelle einen Zaun hingesetzt, aber der wâre auch kein Hindernis, da die Mitte nicht beleuchtet ist. habe mich beim Vorbeifahren schon gefragt, sind die so blöd oder tun sie nur so. Wahrscheinlich sind sie es, hatte Gelegenheit Erfahrungsberichte aus den Einsätzen in Afghanistan zu lesen, es war schlimm.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Raimund,
ich habe den Eindruck, Du bist einer derjenigen, die meinen, was man liest muss auch stimmen, vor allem wenn es in den Kram passt.
Gruss
Rainer
P.S.: Noch nichts weltbewegendes zum Tod der von einem Bulldozer überrollten Amerikanerin gefunden? Oder ist das jetzt nicht mehr so interessant wie drei getötete Palästinenser?
Ich bin gegen jeden Toten in diesen Konflikten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Verarschung, Geldbeutel, gewisse Theorien
Hallo Raimund,

Britisches Institut: ‚US-Regierung in WTC-Anschlag verwickelt‘
Der Direktor des britischen ‚Institute for Policy Research &
Development‘ (IPRD) sieht es als erwiesen an, dass die
derzeitige US-Regierung in die Anschläge auf das World Trade
Center verwickelt war.

Zu dem „Institut“ und dem Herrn haben schon einige etwas gesagt.

Neben schwerwiegenden ‚Ungereimtheiten‘ stützt sich die These
auf die Geschichte der USA, in der schon des öfteren Angriffe
auf symbolträchtige Einrichtungen bewusst provoziert und
zugelassen wurden.

Huch, die These stuetzt sich auf Beispielen aus der Vergangenheit, super Beweis a la:

Herr Angeklagter, Sie wurden schon vor Jahren des Diebstahls verdaechtigt, nun werden Sie wieder verleumdet aeh Verzeihung verdaechtigt. Ich lasse daher die Verdaechtigung des Diebstahls von vor Jahren als Beweis Ihrer heutigen Schuld zu, damit ist bewiesen, dass Sie gestern gestohlen haben und ich verurteile Sie zum Eigentorschiesser …

Soviel zu Konstrukten und Suggestionen, um irgendwem fuer schuldig fuer irgendwas zu erklaeren.

Quelle: http://www.pm-magazin.de

Wer das PM-Magazin fuer auch nur zuweilen fuer serioes haelt, hat schon verloren. Es lebe die Auflage und es lebe die Dummheit der Konsumenten, diese auch verkaufen zu koennen. Die PM berichtet auch ueber moegliche bereits existierende interplanetare Kampfschiffe mit Laser- und Partikelkanonen und Fusionstriebwerken der amerikanischen Regierung in Abwehr evtl. demnaechst anstehender Alienattacken. Alles schon erlebt.

Also doch keine Verschwörungstheorie?

Raimund, ich empfehle Dir Dein eigenes „Institut“ zu gruenden, ein paar mittlere Journalisten zu umgarnen, eine kleine Fangemeinde als Multiplikatoren aufzubauen und dann Deine „fundierten“ Thesen in Deinem Buch zu verkaufen, vielleicht wirst Du damit reich oder wenigstens reicher, als Du es jetzt bist. Ich bin mir sicher, dass Du damit auf jeden Fall schon mal gluecklicher wirst, wenn Du Deine Botschaften, Dein Hobby, dann auch berufsmaessig und breiter an den Mann bringen kannst.

Ich empfehle Dir auch Deinen emailspammer zu konfigurieren, Du erhaelst auffaellig viele dieser Witze von leichten Verschwoerungstheoretikern in eigener Geldbeutelsache als auch von revisionistischen rechts-national-aussen angesiedelten Journalisten, welche boesartige Luegen verbreiten und dazu auch gerne zu einschlaegigen H.-Dingsbumsleugnungskongressen nach Moskau reisen um den werten Kollegenkreis zu treffen, siehe auch einen Deiner Threads dazu etwas tiefer in diesem Brett.

Vielen Dank fuer diesen verarschenden Witz am fruehen Morgen, mit Gruessen, Peter

Linktipp:
Hi,

nicht aus dem PM, sondern vom Heise-Verlag:

http://www.heise.de/tp/deutsch/special/wtc/default.html

Ist viel zu lesen, aber wen es interessiert… Das ganze gibts übrigends auch als Buch bei 2001:

http://www.zweitausendeins.de/displayV2.cfm?nr=2233

Grüße
Wolfgang

hallo Rainer,
Du täuscht Dich gewaltig.
Ich habe am Tag des Geschehns die Nachricht gelesen. Es ist genauso schrecklich, wie der Tod von Palästunensern oder der von israelischen Businsassen.
Es wird hier immer besseren Wissens behauptet, ich würde hier Unterschiede machen. Dem ist nicht so. Jeder Tote ist ein Toter zu viel.
Doch wenn ich das hier in´s WWW setze, bekomme ich als Antwort: „gähhhhhn!“ oder werde als Antisemit oder sonst was titulert.
Mich kotzt diese einseitige ProIsrael-Koalition hier im WWW nachgerade an. Sie lernen nicht. Sie sind keinen Deut besser als die Hamas.
Grüße
Raimund

Peter,

lies meinen Beitrag zu der fast schon ketzerischen Frage- und dann lies den Gesamttext, auf den ich mich beziehe. - Und das PM-Magazin ist teilweise sehr hilfreich.

Sanndrah